Jugend, Woche 02/2014

Jugendfußball

Am kommenden Wochenende starten die 27. Jugendhallenfußballturniere des TSV Mägerkingen und TSV Steinhilben. An drei Wochenenden dreht sich in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle wieder alles um das runde Leder. Nach dem das Organisatorische weitgehend abgeschlossen ist, sind während der Turniere wieder viele Mitglieder und Eltern unserer SpielerInnen bei der Turnierleitung oder Bewirtung im Einsatz. Alle Spielpläne stehem hier auf der Homepage zum Download bereit.

Bambinis

Am Samstag, 11.01. eröffnen unsere Bambinis um 09.00 Uhr gegen den FV Veringenstadt die Turnierserie 2014. Weitere Gegner sind der SV Wannweil und der FC Erpfingen-Willmandingen.

DSC 0582 DSC 0583

Rückblick Jugendweihnachtsfeier

Zum Jahresbeginn traf sich unser Vereinsnachwuchs im Sportheim Dölle zur Weihnachtsfeier. Den Auftakt bildete eine kleine Wanderung zur Ruine Hielock, wo man ein kleines Stück Mägerkinger Geschichte aus dem zwölften Jahrhundert noch erahnen konnte. Nach der Rückkehr blickte Jugendleiter Daniel Frank auf die laufende Fußballsaison sowie die Teilnahme am Gaukinderturnfest in Gammertingen zurück. Sein Dank galt allen Betreuern, Herbert Frank, Benny Pfeiffer (C-Jugend), Jürgen Frank (D2-Jugend), Boris Baric (E-und F-.Jugend),  Markus Aumann (Bambinis), Ralf Rein, Michael Gühring, Daniel Stiefel sowie Anita Stelz und Eberhard Frank (Kinderturnen). Ein weiterer Dank galt den Eltern der jungen Sportler für den Fahrdienst, das Trikotwaschen und die Bewirtung bei den Spieltagen und Turnieren. Vorstand Herbert Frank schloss sich den Ausführungen an. Er dankte zudem Jugendleiter Daniel Frank für den Einsatz im letzten Jahr  mit einem kleinen Weinpräsent. Kaffee, Punsch und Verzehr des mitgebrachten Gebäcks folgten. Während sich die Jüngsten auf der Dölle austobten, weilten die älteren Semester in der warmen Stube des Sportheims. Mit einer Roten Wurst vom Grill gestärkt trat man dann die Heimreise an.