Jugend, Woche 03/2014

Turniersieg für unsere Bambinis

Unsere Kleinsten siegen beim Bambini Turnier unserer SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben

bambini 140113

Durch einen Sieg gegen den FV Veringenstadt (3:0) und gegen den FC Erpfingen/Willmandingen (2:0) sowie einem Unentschieden gegen den SV Wannweil (1:1) sicherten sich unsere Bambinis den Gruppensieg. In der anschließenden Zwischenrunde wurde durch zwei weitere Siege gegen die SG TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker (2:1) und gegen den TSV Undingen (1:0) das Endspiel erreicht. Hier trafen sie auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bambinis der TSG Münsingen. Dank einer starken Defensivleistung um Abwehrchef Laurenz Frank konnte man das Spiel offen halten. Nach einem sehr schön herausgespielten Konter erzielte Laurenz Frank das 1:0. Kurz darauf folgte der 2:0 Endstand durch einen schönen Fernschuss von Max Aumann. Somit standen unsere Bambinis als Turniersieger fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Bambinis für die tolle Leistung und den erreichten Turniersieg.

Es spielten: Merlin Bangert, Max Ebinger, Marian Möck, Fabian Bart, Laurenz Frank, Sven Wiesemann, Lennon Dette, Max Aumann

Hallenturniere

Am kommenden Wochenende finden die C- und E-Jugendturniere statt. Nach Ende des Turniers muss die Werdenberg-Halle für die nächste Veranstaltung frei gemacht werden. Dies bedeutet u.a., dass wir die Bestuhlung im Foyer und auf der Bühne wieder abbauen müssen. Der TSV Mägerkingen ist dafür am Sonntag ab 18.15 Uhr verantwortlich und würde sich auf Mithilfe einiger weiterer Mitglieder freuen.

E-Jugend

Nachtrag: Beim ersten Hallenturnier in dieser Saison in Burladingen erreichte unsere E-Jugend beim Otto-Bitzer-Cup einen respektablen 7. Platz. Gegen den späteren Finalisten FC 07 Albstadt verlor man knapp mit 1:2. Ein 2:0 Sieg sprang gegen die SG Sonnenbühl heraus. Die Spiele gegen SV Heselwangen und TSV Obernheim wurden verloren.

Als nächster Termin steht am Sonntag das eigene Turnier der SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle an. Vorrundengegner sind ab 14.30 Uhr auf der SV Auingen, TSV Wittlingen und TSV Pfronstetten.