Jugendhallenturniere 2015 gestartet

Bambini:

Am Samstagmorgen haben die Bambinikicker von 13 verschiedenen Vereinen die gemeinsam vom TSV Mägerkingen und vom TSV Steinhilben ausgerichteten Hallenturniere gestartet.

Zum Ersten mal wurde das Bambiniturnier im Form eines Hallenspieltages durchgeführt. Dazu haben sich zum Turnierbeginn, nach der allgemeinen Begrüßung, alle Mannschaften zusammen warmgemacht. Danach ging es für unsere jüngsten Fußballer und Fußballerinnen schon ans Tore schießen. Hier wurde, gleichzeitig, auf vier Minispielfelder in 3er-Teams gegeneinander gespielt. Spieler|innen die gerade nicht mit spielen beschäftigt waren, konnten sich auf der Tribüne ausruhen oder in der Tummelzone an verschiedenen Stationen wie "Balancieren" oder "Korbball" ihre außerfußballerischen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Insgesamt waren an diesem Vormittag ca. 100 Kinder in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle aktiv.

Aufwärmen                                      Tummelzone                                   Minispielfeld

B-Jugend:

Am Samstagmittag durften dann die Kicker der B-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Dabei kämpften 16 Mannschaften in vier 4er-Gruppen um den Turniersieg.

Die Mannschaft der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen schied dabei, nach drei Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied, schon in der Gruppenphase aus.
SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen - SGM Burladingen/Melchingen/Stetten-Salmendingen 1:2
TV Nellingen -
SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen 2:1
SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen - SGM Sigmaringen 0:1

Ergebnisse der Endrunde:
Spiel um Platz 3 und 4: TSG Young Boys Reutlingen - TV Nellingen 6:4 N.N.
Finale: SGM
Burladingen/Melchingen/Stetten-Salmendingen - SGM Pfeffingen/Onstmettingen 0:2