B-Jugend: SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen gegen SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen

B-Jugend:
SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen gegen SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen 3:1

Am vergangenen Sonntag traf die B-Jugend bei ihrem ersten Auswärtsspiel auf die SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen. Die ersten zehn Spielminuten gehörten den Gästen. Talat Altuntas konnte in dieser Phase auch das Tor zur 1:0 Führung erzielen. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und kam –auch begünstigt durch ordentlichen Rückenwind- immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor das Gästetor. Die Gäste konnten dem immer größer werdenden Druck nicht standhalten und mussten bis zur Halbzeit zwei eigentlich unnötige Gegentore hinnehmen.

Auch nach der Pause kamen die Gäste nicht richtig ins Spiel, auch deshalb, weil man sich durch viele unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte das Leben selber schwer machte. Zudem war die Heimmannschaft an diesem Tag den Gästen spielerisch, läuferisch und auch körperlich deutlich überlegen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Heimelf die Führung zum 3:1 ausgebaut hatte. In der Schlussphase hätten vielleicht auch die Gäste noch einen Treffer verdient gehabt. Es blieb beim verdienten 3:1 für die SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen/Hengen.