B-Jugend SGM Ofterdingen/Bodelshausen gegen SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen

SGM Ofterdingen/Bodelshausen gegen SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen 2:2

Bei herrlichem Fußballwetter gastierte die B-Jugend der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen bei der SGM Ofterdingen/Bodelshausen. In der ersten halben Stunde zeigte die gesamte Mannschaft endlich mal wieder eine starke Leistung. In der Defensive stand man kompakt und nach vorne taten sich immer wieder Möglichkeiten in Richtung gegnerisches Tor auf. So konnte man durch Talat Altuntas recht früh mit 1:0 in Führung gehen. Leider versäumte es die Truppe den Vorsprung auszubauen. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff erzielte die Heimmannschaft noch vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel „zerfahrener“. Die Hintermannschaft machte ihre Sache weiterhin sehr gut, allerdings gingen im Mittelfeld zu viele einfache Bälle verloren. Die Gastgeber wurden stärker. In dieser Phase erzielte Manuel Holder mit einem sehenswerten Fernschuss die zu diesem Zeitpunkt sehr wichtige Führung zum 2:1. Dadurch kam wieder etwas mehr Sicherheit und Ordnung in das Spiel der Gäste. In der Schlussphase warf Oterdingen/Bodelshausen nochmals alles nach vorne und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzwingen. Was leider auch gelang. Nach einer im Vergleich zu den letzten Wochen aufstrebenden Leistung kann man unterm Strich gesehen mit dem Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel trotzdem sehr zufrieden sein.