Viertelfinal-Aus beim eigenen Turnier - Genkingen durchbricht Steinhilbens Siegesserie

Beim traditionell gemeinsam mit dem TSV Steinhilben ausgetragenen Aktiven-Hallenturnier schied der TSV Mägerkingen in einem engen, spannenden Viertelfinalspiel gegen den Lokalrivalen und Seriensieger TSV Steinhilben aus.

Nach einem schwachen Auftakt überstand man die Vorrunde mit vier Punkten aus vier Spielen: FV Veringenstadt (2:3), TSV Neufra (1:1), TSV Genkingen (0:5), SV Apfelstetten (5:3).

Mit Steinhilben traf man auf den Gruppensieger der Gruppe A, der nach zwei Minuten bereits mit 2:0 in Front lag. Im Duell der Gastgeber kämpfte sich Mägerkingen aber zurück, erzielte den Anschluss und hatte kurz vor Abpfiff die große Chance zum Ausgleich, die allerdings leider nicht genutzt werden konnte, so dass man knapp mit 1:2 die Segel streichen musste.

2016 mgk

Der TSV Genkingen krönte sich letztlich verdient zum Sieger

Siegreich war der TSV Genkingen, der den Serienchampion aus Steinhilben (3x in Folge Titelträger) im Finale mit 4:3 nach Verlängerung schlug. Platz 3 ging an die SGSL Stetten/Salmendingen/Hörschwag, die im kleinen Finale den FV Veringenstadt bezwang.

Für den TSV Mägerkingen im Einsatz waren: Julian Mader (3 Tore), Michael Gühring, Armin Mader (beide 2), Thomas Buckel, Hagen Rätz (beide 1), Daniel Stiefel, Michael Stiefel, Timo Krohmer, Johannes Nieder und Jan Leitheußer im Tor.