24. Spieltag bei der SG Frohnstetten/Storzingen (Reserve)

24. Spieltag, 18.05.2010

Reserve: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen
1:2 (0:1)

Auf dem Heuberg begann die TSV-Reserve sehr stark, in der ersten Viertelstunde kamen die Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nach zehn Minuten fiel dann auch folgerichtig die Führung für den TSV: Ali Solak behauptete auf der linken Seite stark den Ball und bediente mit einer mustergültigen Flanke Daniel Stiefel, der dem gegnerischen Schlussmann mit seiner Direktabnahme keine Chance ließ. Als Frohnstetten im Spiel angekommen war, entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren und engen Platz ein hart umkämpftes Spiel. Richtiger Spielfluss kam auf beiden Seiten kaum zustande. Nach einem schönen Spielzug über Gerd Uhland, Michael Gühring und Tim Tschöpe hatte Stiefel aber die Chance auf das 2:0, nachdem er seinen Gegner aussteigen ließ, landete sein Schuss jedoch knapp neben dem Tor. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber beinahe ein Missverständnis in der TSV-Defensive, der Pfosten verhinderte aber den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild - viel Kampf und viele Unterbrechungen. Die stabile TSV-Abwehr ließ zwar wenige Möglichkeiten zu, die SG kam nach 72. Minuten dennoch zum Ausgleich, nachdem ein Angreifer seinem Bewacher entwischte und den Ball unhaltbar in den Winkel setzte. Doch nur zehn Zeigerumdrehungen später ging der TSV erneut in Front, als ein langer Uhland-Freistoß per Hinterkopf ins Tor verlängert wurde. Die letzten Minuten zeigte die "Zweite" den gewohnten Einsatz in der Defensive, so dass man nach dem Abpfiff den bereits 5. Sieg in der Rückrunde feiern konnte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Lorch - J.Frank - Smolny, Trumpf, A.Mader, Chebili - Tschöpe - D.Stiefel, G.Uhland, M.Gühring - Solak

Bank: Brudi