Munteres Testspiel in Bempflingen

Am Sonntag bestritt der TSV Mägerkingen sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den vom langjährigen TSV-Coach Wolfram Ringwald trainierten SV Heselwangen. Das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz nach Bempflingen verlegt, da die Platzverhältnisse in Heselwangen keine 90 Minuten zuließen.

Der TSV zeigte eine tolle 1. Halbzeit: Hinten stand man zumeist kompakt, vorne wurden zahlreiche schöne Spielzüge gezeigt und gute Chancen kreiert. Zwei Mal Julian Mader sowie Christian Zaia schossen bis zum Pausenpfiff folgerichtig eine 3:0-Führung heraus.

Zum Start des 2. Durchgangs wechselte Trainer Walter Mayer kräftig durch. Die Sicherheit in der Defensive ging verloren, offensiv blieb man gefährlich. So erhöhte Armin Mader kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0, als sein als Flanke gedachter Ball immer länger und länger wurde und letztlich im Tor landete. Anschließend nutzte Heselwangen die Lücken in der TSV-Hintermannschaft gnadenlos aus und erzielte drei Treffer in fünf Minuten. Benny Pfeiffer erhöhte zwar nochmals auf 5:3, am Ende konnte der SV aber doch noch auf Unentschieden stellen, so dass letztlich ein ereignisreiches 5:5 zu Buche stand.

Die 1. Hälfte sollte der Mannschaft Selbstvertrauen und Sicherheit geben, wenn es rund um die Osterfeiertage wieder ernst wird. Am Ostersamstag ist die SGM Frohnstetten/Storzingen zu Gast, nur zwei Tage später am Ostermontag gastiert die SG Hettingen/Inneringen zum Nachholspiel auf der Dölle.

TSV 1. Halbzeit: Leitheußer - A.Mader, Griem, Tschöpe, Dreher, Pfeiffer - D.Stiefel, Zaia - Huber, M.Gühring - J.Mader
TSV 2. Halbzeit: Leitheußer - A.Mader (80' Huber), Griem, Tschöpe, Zaia (88' Dreher), Pfeiffer - D.Stiefel (75' J.Mader), Buckel - Krohmer, Rösch - Limanaj