24. Spieltag bei der SG Frohnstetten/Storzingen

24. Spieltag, 20.05.2010

SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen 0:1 (0:0)

Im Gegensatz zur Partie am vergangenen Samstag musste Trainer Wolfram Ringwald auf Denis Hirrle, Johannes Nieder und Michael Späth verzichten. Dafür rückten Benjamin Henninges, Michael Stiefel sowie Colin Engel in die Startelf. Außerdem begann Sebastian Stockmaier für Daniel Stiefel.

Wie zwei Tage zuvor bei der 2. Mannschaft entwickelte sich ein hart umkämpftes und intensives Spiel. Mägerkingen bekam die Gastgeber nicht richtig in den Griff, so dass diese immer wieder zu guten Chancen kamen. In der 1. Halbzeit rettete gleich zwei Mal der Pfosten, auch Torwart Manuel Klotz war mehrfach gefordert. Auf der Gegenseite hatte Kai Schenk die besten Gelegenheiten: Zuerst ging sein Schuss nach einer Vorlage von Bernd Dietrich knapp am Gehäuse vorbei, dann verfehlte ein Kopfball nach einer Stockmaier-Ecke das Ziel. Ansonsten gab es kaum nennenswerte Möglichkeiten, da der richtige Zeitpunkt für den Abschluss oftmals verpasst wurde.

Im 2. Durchgang steigerte sich der TSV. In der Defensive stand man nun sicherer und in der Offensive konnte man mehr Chancen herausspielen. So war Dietrich nach einer feinen Kombination mit Schenk dem 1:0 nahe. Auf der linken Seite war Engel oftmals Ausgangspunkt für gefährliche Angriffe. In der 70. Minute musste man allerdings einen Rückschlag hinnehmen, als Jonas Rathfelder nach einer angeblichen Schwalbe mit Gelb/Rot vom Platz geschickt wurde. In Unterzahl war man vornehmlich auf Ergebnissicherung bedacht, da die im Abstiegskampf befindlichen Gastgeber nun auch mehr Druck entfachten. Die TSV-Abwehr ließ aber kaum etwas anbrennen, so dass man sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte. Doch in der 90. Minute gab es nochmals Foul rund 30 Meter vor dem Frohnstetter Tor: Den fälligen Freistoß brachte Daniel Frank in den Strafraum, wo ein SG-Spieler das Leder leicht abfälschte und so zum 1:0-Siegtreffer in die Maschen verlängerte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - M.Stiefel, G.Rathfelder - Stockmaier (68' D.Stiefel), J.Rathfelder, B.Henninges, Engel - O.Gühring - Schenk (90' Trumpf), Dietrich (77' G.Uhland)

Res.: -