Wieder kein Sieg: TSV unterliegt in Blochingen

18. Spieltag, 10.04.2016

FC Blochingen - TSV Mägerkingen 1:0 (1:0)

Beim Auswärtsspiel in Blochingen musste Trainer Walter Mayer seine Elf nur auf einer Position ändern: Für den gesperrten Marius Leipert stand Jan-Christopher Leitheußer im TSV-Tor.
Das Spiel war von Beginn an auf eher mäßigem Niveau. Beide Mannschaften produzierten viele Fehlpässe, so dass es kaum Torgelegenheiten gab. Brenzlig wurde es nach zehn Minuten, als die Gastgeber einen Katastrophenfehlpass nicht nutzen konnten, der Ball auf - und nicht im - Tornetz landete. Das letztlich goldene Tor fiel in der 19. Minute und kann mit Andi Brehmes Worten "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" gut umrissen werden: Ein Schuss aus 20 Metern wurde von einem TSV-Abwehrspieler so abgefälscht, dass Leitheußer im Tor ohne Chance war. Mägerkingen war in der 33. Minute mit einem sauber gespielten Konter am gefährlichsten, an dessen Ende Julian Mader eine Stiefel-Flanke aufs Tor köpfte, der Blochinger Schlussmann konnte den Ball aber gerade noch übers Tor lenken.

In Durchgang Zwei war der TSV nun die klar spielbestimmende Mannschaft. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz, fing damit aber zu wenig an. Meist war der vorletzte Pass zu ungenau. Wenn man mal in Strafraumnähe war, vermisste man auch etwas das Glück des Tüchtigen. So fehlte Daniel Stiefel in der 55. Minute nur eine Fußspitze, um den Ball aus wenigen Metern im verwaisten Tor unterzubringen. In der Schlussviertelstunde konnte man den Druck nicht mehr aufrecht erhalten, Blochingen hielt den Ball nun weit weg von eigenen Tor und kam selbst zu ein paar Konterchancen, als der TSV immer weiter aufrückte. In einer Partie mit vielen Foulspielen und Gelben Karten auf beiden Seiten wurde Christian Zaia in der Nachspielzeit nach einem harmlosen Zweikampf mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Dies war besonders ärgerlich, da Blochingens Mittelstürmer wenige Minuten zuvor Tobias Dreher mit einem üblen Tritt aus dem Spiel beförderte, dort die fällige Ampelkarte aber ausblieb.
Letztlich blieb es bei der knappen 1:0-Niederlage. Mägerkingen spielte schwach, hätte aber trotzdem mindestens einen Zähler holen müssen. Nach dem ordentlichen Auftritt gegen Türk Gücü hakte es mal wieder an der zu harmlosen Offensivleistung.

Leitheußer - A.Mader (72' Huber), Griem, Tschöpe, Dreher (86' Tob.Mader), Pfeiffer - Zaia, D.Stiefel - Brunner (46' Nieder), M.Gühring (46' Limanaj) - J.Mader (62' Brunner)
Res.: -

Reserve: FC Blochingen - TSV Mägerkingen 0:3

Das Spiel wurde von Seiten des FC Blochingen kurzfristig abgesagt.