Nichts zu holen in Laiz

22. Spieltag, 08.05.2016

FC Laiz II - TSV Mägerkingen 5:0 (1:0)

In einer couragierten 1. Halbzeit machte man es dem Tabellen-2. zumeist schwer, der TSV stand defensiv kompakt und ließ den Favoriten kaum zu nennenswerten Torchancen kommen. Eine der wenigen Ausnahmen war eine Einzelaktion vom Laizer Angreifer Kajake, der seine Farben in Führung bringen konnte. Bei den weiteren Abschlüssen war Jan Leitheußer ein sicherer Rückhalt im TSV-Tor. Offensiv trat die Elf von Trainer Walter Mayer kaum in Erscheinung, mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus.

Bitter war letztlich das vorentscheidende 2:0 in der 50. Minute, dem eine klare Abseitsposition voraus ging. Danach war die Luft beim TSV raus, der Bezirksliga-Unterbau zeigte seine spielerische Klasse und war zudem effizient vor dem Tor, so dass man letztlich mit einer deftigen 0:5-Packung vom Feld musste.
Bis zum zweiten Treffer zeigte der TSV eine ansprechende Defensivleistung, am Ende hingen die Trauben beim Aufstiegsaspiranten aber deutlich zu hoch um für eine Überraschung zu sorgen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Tob.Mader (41' Nieder), Dreher, Tschöpe, Griem, Pfeiffer - D.Stiefel, Zaia (67' Huber) - Brunner (82' Rösch), M.Gühring (71' Limanaj) - J.Mader (84' M.Gühring)
Res.: Stelz