Keine Punkte in Veringenstadt

23. Spieltag, 12.05.2016

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 3:0 (2:0)

In der Anfangsphase präsentierte sich die TSV-Defensive vogelwild, bereits nach 30 Sekunden musste Marius Leipert, der wieder das Tor hütete, ins Eins-gegen-Eins, kam etwas zu spät und verursachte damit einen Strafstoß. Diesen setzten die Gastgeber an den Querbalken, beim Nachschuss reagierte Leipert glänzend. Mägerkingen blieb unruhig und fehleranfällig, in dieser Phase war es eine Frage der Zeit bis Veringen in Führung ging. Dies gelang ihnen nach 14 Minuten, nur sechs Zeigerumdrehungen später legten sie das 2:0 nach. Danach fand der TSV endlich zu seinem Spiel, es war nun eine vollkommen ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Die Elf von Trainer Walter Mayer zeigte einige gute Spielzüge, zumeist fehlte es dem letzten Ball aber an Genauigkeit. Die beste Gelegenheit zum Anschluss hatte Daniel Stiefel, der nach guter Vorarbeit von Christian Zaia den Ball aber nicht sauber traf und das Gehäuse daher deutlich verfehlte. Zum Ende hin versuchte die Mannschaft zwar alles, konnte aber nichts mehr nachlegen. In der 89. Minute fiel dann noch das vollkommen unnötige 0:3 aus TSV-Sicht, bei dem man abermals nicht konsequent genug verteidigte.
70 ordentliche Minuten genügen nicht, wenn die ersten 20 derart verschlafen werden. Die nächste Chance gibt es am 22.05. mit einem Heimspiel gegen den Lokalrivalen SV Bronnen, der sich mitten im Aufstiegsrennen befindet.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader (68' Failenschmid), Griem, Dreher, Pfeiffer - Brunner, Zaia (71' Limanaj, 73' Stelz) - Limanaj (60' Huber), D.Stiefel, M.Gühring (90' Rösch) - J.Mader
Res.: -

10.05.2016

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 7:3 (3:0)

Gegen die mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkte Reserve der Veringer war man von Beginn an in die Defensive gedrängt. Folgerichtig gingen die Gastgeber auch früh in Führung, diese konnten sie bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Der TSV zeigte selbst auch einige gute Angriffe, die jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten.
In Durchgang Zwei entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten, die Abwehrreihen waren teils nicht mehr existent. Der offene Schlagabtausch endete schließlich mit 7:3, Tobias Huber gab dabei seine Torpremiere für den TSV. Die weiteren Treffer erzielte Revan Bilal.
Ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, im Abwehrverhalten war man an diesem Tag jedoch zu schwach, um Punkte aus Veringenstadt zu entführen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
M.Gühring - Failenschmid, Chebili, Bez - Rösch, Buckel, Ben Abid, Krohmer - Bilal
Bank: Stelz, Huber, Smolny