Pressemitteilung: Wolfram Ringwald verlängert

Wolfram Ringwald geht mit dem TSV Mägerkingen in die 5. Saison

Vorstand Herbert Frank und Trainer Wolfram Ringwald haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Saison 2010/2011 geeinigt.
Im Bezirk Donau werden im kommenden Spieljahr aus drei A-Klassen zwei gemacht.
Dies führt dazu, dass die beiden verbleibenden A-Klassen ca. 17 Mannschaften stark werden.
Die Herausforderung für den TSV Mägerkingen in dieser Kreisklasse A wird sehr groß, da die Leistungsdichte enorm sein wird und außerdem auch im kommenden Jahr ein verschärfter Abstieg in Betracht gezogen werden muss.
Es wird vermehrt zu Wochenspieltagen kommen, was für kleinere Vereine erhebliche Probleme aufwerfen wird. Umso erfreulicher ist es, dass aus dem bestehenden Kader bis jetzt keine Abgänge zu verzeichnen sind und die bewährten Kräfte, ob alt oder jung, dem Verein auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen.
Ungeachtet dessen werden die Verantwortlichen der Fußballabteilung sich bemühen, die Mannschaft auf der einen oder anderen Position noch zu verstärken.
Der Bezirksvorstand ist der Meinung, dass zumindest in der oberen Hälfte der zukünftigen Klasse Bezirksliga-Niveau erreicht wird. Deshalb ist es auch sicherlich für Spieler, die sich dieser Herausforderung stellen wollen, interessant, in dieser neuen Klasse zu spielen.
Der TSV Mägerkingen ist mit der Arbeit von Wolfram Ringwald in den vergangenen Jahren sehr zufrieden. Beide Seiten wissen was sie aneinander haben, so dass man optimistisch die neuen Aufgaben in der kommenden Saison angehen wird.

Herbert Frank
TSV Mägerkingen