TSV verschenkt besseres Ergebnis

25. Spieltag, 01.06.2016 (nachgeholt vom 29.05.2016)

SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen - TSV Mägerkingen 5:0 (2:0)

Im unwetterbedingten Nachholspiel beim Tabellenführer musste der TSV auf Michael Brunner und Tim Tschöpe verzichten. Dennoch zeigte man die beste 1. Halbzeit seit vielen Wochen. Dem Favoriten wurden die Räume eng gemacht, nach vorne setzte man immer wieder Nadelstiche. Dass der designierte Meister aber über große individuelle Qualität verfügt, musste man in der 16. Minute feststellen, als Kettenacker die 1:0-Führung heraus spielen konnte. Der TSV ließ sich davon nicht beirren und hielt weiter gut dagegen. Armin Mader hatte die große Chance zum Ausgleich, scheiterte im Eins-gegen-Eins aber am KFH-Schlussmann. Als alle schon mit dem baldigen Pausenpfiff rechneten, nutzten die Gastgeber einen Ausrutscher im TSV-Spielaufbau und erhöhten somit noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 - ein Geschenk, das sie gerne annahmen.

In der 2. Halbzeit wurde es schwieriger, da Christian Zaia und Armin Mader schon früh ausgewechselt werden mussten. Die Offensivaktionen wurden weniger, der TSV konzentrierte sich aufs Verteidigen. Mit einem Doppelschlag um die 70. Minute wurde das Spiel dann auch endgültig entschieden. In der 90. Minute schenkte man dem KFH einen weiteren Treffer, als ein krasser Fehlpass im 5:0 resultierte.
Erwartungsgemäß war der Tabellenführer die bessere Mannschaft, eine derartige Klatsche hätte es aber nicht geben müssen. Man bereitete dem Favoriten in den ersten 45 Minuten einige Aufgaben, schenkte anschließend aber die Treffer zu einfach her. Die letzte Chance es besser zu machen gibt es am Samstag, wenn zum Saisonabschluss-Derby der TSV Trochtelfingen auf der Dölle zu Gast ist.

Leipert - Zaia (55' Huber) - Tob.Mader (70' Stelz), Dreher, Griem, Pfeiffer - Nieder, D.Stiefel - A.Mader (55' Limanaj), M.Gühring - J.Mader (80' Rösch)
Res.: -

29.05.2016

Reserve: SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen - TSV Mägerkingen 1:1 (1:0)

Auch die Reserve-Partie war von den Wetterkapriolen betroffen. Mitte der 2. Halbzeit musste der Schiedsrichter die Partie abbrechen, Blitz und Donner hatten sich dem Sportgelände in Kettenacker genähert. Da jedoch genügend Spielzeit verstrichen war, wird das Match dennoch gewertet.
Bis zu diesem Zeitpunkt war Johannes Nieder der Mann der Spiels. In Durchgang Eins brachte er den KFH unglücklich per Eigentor nach einem Eckball in Führung, nach dem Seitenwechsel verwandelte er souverän einen Strafstoß, nachdem Andreas Otterbach gefoult wurde. Eine gute Leistung gegen den Tabellen-3. der Reserverunde.

Leitheußer - Failenschmid, Chebili, F.Bez - Smolny, Nieder, Krohmer, Th.Mader - Ben Abid
Bank: Müller, Otterbach