Schulsporttag 2016

Sportlich beendeten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mägerkingen das Schuljahr. Auf der „Dölle“ fand am Dienstag wieder der Schulsporttag statt. Zudem beteiligten sich die Vorschulkinder der Kindergärten in Mägerkingen und Hausen. Die Kinder hatten beim Schulsporttag die Möglichkeit, die aktuellen Sportangebote im TSV Mägerkingen selbst auszuprobieren. Beim Tennis, Tischtennis und Fußball wurden einfache Aufgaben aus den Trainingsstunden unter Anleitung der TSV-Übungsleiter geübt. Da die runden Spielgeräte auch ein gewisses Eigenleben entwickeln können, steigerte dies den Anreiz und das Interesse der Kinder. Laufen, Springen und Werfen waren die Herausforderungen an den Stationen des Kinderturnens. Als Anerkennung für die sportliche Leistung erhielt jedes Kind am Ende zur Erinnerung eine Urkunde. Jugendleiter Daniel Stiefel und das Lehrerkollegium der Grundschule Mägerkingen lobten den tollen Verlauf des Sporttages und dankten allen Helfern und Helferinnen für deren Unterstützung.

Die Grundschule Mägerkingen verlängerte den sportlichen Tag mit einem Grillfest für alle Eltern der Grundschüler. Kleine Geschenke gab es für die Mitglieder des Elternbeirats. Wehmut kam bei der vierten Klasse auf,  die sich bei der Lehrerschaft für die gemeinsame Zeit an der Grundschule Mägerkingen bedankten.

Bilder zum Schulsporttag sind in unserer Fotogalerie.