Remis im Härtetest

Am vergangenen Samstag reiste der TSV nach Sigmaringen, wo der SV Ringingen sein Trainingslager abhielt. Jener SV Ringingen war der letzte Testspielgegner, bevor es dann am 21.8. wieder ernst wird.

Mägerkingen trat ohne den im Urlaub weilenden Spielertrainer Mehmet Erol und einige weitere Leistungsträger an, die ebenfalls urlaubsbedingt oder verletzt nicht zur Verfügung standen. In Durchgang Eins waren die Ringinger agiler und zielstrebiger, gingen folgerichtig nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Als man nach einem Eckball nicht konsequent verteidigte, erhöhte der SV noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0.

Nach der Pause übernahm dann der TSV mehr und mehr das Kommando. Vor allem in der Offensive war man nun deutlich präsenter und gefährlicher. So war es keine Überraschung, dass Armin Mader nach einer Freistoßflanke von Thomas Buckel auf 1:2 verkürzte. Wenig später eine ähnliche Situation: Freistoß kurz aufgeführt auf Tim Tschöpe, dessen langer Ball überraschte die Ringinger Abwehr, was Tobias Mader ausnutzte um ebenfalls per Kopf den Ausgleich zu markieren. Danach hatte man noch weitere Chancen um das Spiel komplett zu drehen, es blieb jedoch beim 2:2. Das lag auch an Michael Brunner, der in Halbzeit Zwei die fehlenden Torhüter Leipert und Leitheußer glänzend vertrat und zwei Mal stark rettete.

Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein gelungener Härtetest. Jetzt heißt es noch zwei Wochen in der Vorbereitung schuften, um zum Start gegen den FV Veringenstadt voll da zu sein.

TSV, 1. Halbzeit: A.Mader - Tschöpe - Tob.Mader, Dreher - Rummler, Brunner, D.Stiefel, Pfeiffer - M.Gühring - Huber, Stelz
TSV, 2. Halbzeit: Brunner - Tschöpe - Tob.Mader, Dreher - Rummler, Rösch, Buckel, Pfeiffer - D.Stiefel - A.Mader (85' Huber), M.Gühring