Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

1. Spieltag, 21.08.2016

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 1:3 (0:1)

1. Mannschaft 2015/2016Leider konnte der TSV beim Saisonauftakt nicht auf alle Akteure zurückgreifen. Da mit Marius Leipert (angeschlagen auf der Bank) und Jan Leitheußer (Urlaub) beide planmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen, rückte wieder einmal Michael Brunner zwischen die Pfosten, der als "Aushilfskeeper" bereits in der Saison 2013/2014 einige Male einen guten Job machte. Zudem verletzte sich Neuzugang André Rathfelder im Training, der somit vorerst auf sein Comeback warten muss.
Trotz alledem konnte Spielertrainer Mehmet Erol eine schlagkräftige Elf aufs Feld schicken, die schnell ins Spiel fand und eine konzentrierte, gute Leistung bot. Die Mannschaften neutralisierten sich oft im Mittelfeld, so dass es kaum zwingende Torchancen zu bestaunen gab. Auf beiden Seiten ließen die Abwehrreihen nur wenig zu. Bezeichnend daher der Führungstreffer für die Gäste unmittelbar vor der Pause, der aus einem Freistoß resultierte.

Der TSV ließ die Köpfe allerdings nicht hängen, sondern drängte auf den Ausgleich und belohnte sich in der 58. Minute: Julian Mader drang von rechtsaußen in den Strafraum ein und vollstreckte aus spitzen Winkel ins lange Eck. Das Unentschieden hielt jedoch nur zwei Minuten, da man einen Veringer Angreifer nicht konsequent angriff und dies prompt mit der erneuten Gästeführung bestraft wurde. In der Folge zog sich der FV etwas weiter zurück um dann schnell zu kontern, Mägerkingen drängte wieder auf den Ausgleich. Es war nun eine intensive, schwungvolle Partie in der beide Seiten mit dem ein oder anderen Pfiff des Unparteiischen haderten. Der TSV schaffte es leider nicht mehr zwingend vor das Gästetor zu kommen, mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus. Als man kurz vor Schluss alles nach vorne warf, nutzte Veringen eine Reihe von Fehlern in der TSV-Hintermannschaft und entschied das Spiel mit dem 3:1.
Dennoch zeigte Mägerkingen eine ansprechende Leistung, auf die man in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen kann.

Brunner - Tob.Mader, Pfeiffer, Dreher - Nieder, Zaia - Erol, D.Stiefel, Tschöpe - M.Gühring (82' Buckel), J.Mader
Res.: Leipert (TW), Rummler, Stelz, Trumpf

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 2:3 (2:2)

Torschütze Thomas Buckel in AktionEinen spielerisch überzeugenden Auftritt bot die Zweite zum Saisonauftakt. Mit Ballbesitz und schnellen Pässen in die Spitze brachte man die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Hinten zeigte man sich jedoch anfällig und ermöglichte Veringenstadt in der ersten Halbzeit mit individuellen Fehlern zwei Mal eine Führung. Diese wurde aber jeweils schnell egalisiert: Das 1:1 erzielte Thomas Buckel per Strafstoß, nachdem Armin Mader gefoult wurde. Das 2:2 besorgte Mader dann höchstpersönlich.
Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste zum dritten Mal in Führung, dieses Mal konnte der TSV leider nicht mehr kontern. Trotz aller Bemühungen startet die Reserve somit mit einer etwas unnötigen Niederlage in die neue Runde.

Schick - Failenschmid, Trumpf, Chebili - Rummler, Krohmer, Buckel, A.Mader - Stelz
Bank: Burger, Th.Mader, Smolny, Huber