Deftige Klatsche im Pokal

2. Bezirkspokal-Runde, 25.08.2016

TSV Mägerkingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach 0:8 (0:2)

Das Zweitrundenmatch im Bezirkspokal wurde kurzfristig vom alten auf den neuen Platz verlegt, da früher begonnen wurde und somit kein Flutlicht benötigt wurde.
Der TSV startete mit einem alten Muster in das Spiel, das man in dieser Saison nicht mehr sehen wollte: Bereits nach rund 90 Sekunden ging der favorisierte A-Ligist mit 1:0 in Führung. Danach war man jedoch gut im Spiel und machte den Gästen das Toreschießen schwer. Blönried/Ebersbach war zwar spielerisch klar überlegen, kam aber nur selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Nicht umsonst wurde das 2:0 in der 30. Minute per Fernschuss erzielt. Auf der anderen Seite setzte der TSV gegen Ende des ersten Durchgangs selbst Akzente. Julian Mader, Michael Gühring und Arben Limanaj konnten die gut heraus gespielten Chancen aber leider nicht in Zählbares ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV plötzlich ein komplett anderes Gesicht. Mit dem frühen 3:0 schien die Gegenwehr gebrochen, die Gäste nutzten ihr läuferisches und spielerisches Übergewicht voll aus und schraubten das Ergebnis auf 8:0. Mägerkingen fand nie zurück in die Partie und wurde nur noch durch einen Pfostentreffer von Spielertrainer Mehmet Erol aufmerksam.
Dass man gegen einen der Meisterschaftsanwärter der A-Liga deutlich verlieren kann ist klar, aber eine derartige Klatsche wäre nach der guten ersten Halbzeit nicht nötig gewesen. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Sonntag, wenn der TSV Neufra zum Derby auf der Dölle gastiert.

Brunner - Dreher, Pfeiffer, Tob.Mader (80' Trumpf) - Stelz (37' Limanaj), Nieder, Zaia, Rummler - D.Stiefel - M.Gühring (46' Erol), J.Mader
Res.: -