Befreiungsschlag: TSV siegt im Derby

2. Spieltag, 28.08.2016

TSV Mägerkingen - TSV Neufra 2:1 (1:1)

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn zeigte sich der TSV präsent und druckvoll im Spiel nach vorne. Zunächst sollte dies nicht zu Toren führen, ehe Benny Pfeiffer in der 25. Minute seine Farben belohnte: Nach einem langen Ball von Christian Zaia war er einen Schritt schneller als der gegnerische Torwart, setzte sich entschlossen durch und schob den Ball zur Führung ins verwaiste Tor. In den folgenden zehn Minuten hatte Mägerkingen Chance um Chance und hätte das Ergebnis ausbauen müssen. Am nächsten dran war Mehmet Erol, dessen Freistoß am Lattenkreuz landete. In der 36. Minute musste der Schiedsrichter die Partie unterbrechen, da sich ein Gewitter über der Dölle ausgebreitet hatte. Die lange Pause schienen die Gäste besser verdaut zu haben, da sie kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen konnten. Nach einem weiten Ball musste Marius Leipert, der nach Verletzungspause wieder das Tor hütete, ins Eins-gegen-Eins und brachte dabei den Angreifer zu Fall. Neufra nutzte diese Gelegenheit und glich per Strafstoß aus.

Nach einer kurzen Halbzeitpause wurden die Seiten getauscht und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beinahe im Minutentakt waren große Möglichkeiten auf beiden Seiten zu verzeichnen. In einer Neufraer Drangphase Mitte der 2. Halbzeit hatte man großes Glück nicht in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Arben Limanaj nach Vorarbeit von Erol die erneute Führung auf dem Fuß, aus kurzer Distanz verzog er aber übers Tor. Kurze Zeit später, 77 Minuten waren gespielt, sollten die Mägerkinger Anhänger aber endlich jubeln können: Julian Mader drang in den Strafraum ein und vollendete ins lange Eck - beinahe eine Kopie seines Treffers von voriger Woche. Sekunden später wurde ein Neufraer Spieler wegen Meckerns mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Wieder nur wenige Augenblicke danach beinahe die prompte Antwort der Gäste, als ein Fernschuss den Pfosten streifte. Es blieb turbulent: In der Schlussphase sah Spielertrainer Erol nach einem taktischen Foul ebenfalls die Ampelkarte, es ging mit 10 gegen 10 in die letzten Minuten. In diesen hatte die Mägerkinger Defensive den Gegner wieder besser im Griff, die verbleibende Spielzeit wurde clever zu Ende gebracht.
So konnte man nach einem intensiven, ereignisreichen Derby endlich wieder einen Sieg bejubeln! Jetzt gilt es daran anzuknüpfen, über die 90 Minuten konstanter zu werden und in den nächsten Spielen weiter zu punkten.

Leipert - Tob.Mader, Zaia, Dreher - Tschöpe (81' Trumpf), D.Stiefel, Nieder (90' J.Mader), Pfeiffer - Erol - M.Gühring (60' Limanaj, 90+1' Tschöpe), J.Mader (88' M.Stiefel)
Res.: Rummler

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Neufra 4:1 (2:1)

Die Partie begann mit einigen Minuten Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht aufgetaucht ist. Zum Glück hatten die Gäste einen gelernten Unparteiischen in der Hinterhand, der das Spiel dann souverän leitete. Auch in diesem Duell blieb dem TSV das Verletzungspech weiterhin treu: Zunächst musste sich Martin Stelz mit einer Blessur abmelden, dann verletzte sich auch noch Michael Brunner nach wenigen Minuten. Die Mannschaft ließ sich aber von all dem nicht aus der Ruhe bringen, sondern war von Anfang an spielbestimmend. Nach 15 Minuten hatte Knipser Naoufel Ben Abid die ersten riesen Chance, als er den Torwart bereits umspielt hatte, vor dem leeren Tor allerdings ins Straucheln geriet und nur das Außennetz traf. Doch nur wenigen Zeigerumdrehungen später machte er diesen Fehlschuss vergessen und köpfte nach einem Eckball von Makram Chebili wuchtig zur Führung ein. In der 35. Minute erzielte Neufra überraschend den Ausgleich, doch Ben Abid stellte mit seinem zweiten Treffer kurz danach die Weichen wieder auf Sieg.
Im zweiten Durchgang war es erneut Ben Abid, der zur Vorentscheidung traf. Den Schlusspunkt setzte Nico Trumpf mit einem herrlichen Freistoßtreffer genau in den Knick. Ein toller und verdienter Erfolg der Zweiten, die damit den Grundstein für das 6-Punkte-Wochenende legten!

Rätz - Rummler, Trumpf, Chebili - Smolny, Brunner, Krohmer, Huber - Ben Abid
Bank: M.Stiefel, Müller