Niederlage in Unterzahl

3. Spieltag, 04.09.2016

SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II - TSV Mägerkingen 2:0 (0:0)

Bei der Partie gegen die neue Spielgemeinschaft standen dem TSV einige Akteure nicht zur Verfügung: Johannes Nieder und Michael Brunner sind verletzt, Spielertrainer Mehmet Erol nach Gelb/Rot gesperrt, zudem fehlte auch Arben Limanaj kurzfristig. Dafür rückten Tobias Huber und Pascal Rummler erstmals in die Startelf.
Die Mannschaft ließ sich von den Ausfällen jedoch nicht beeindrucken und hatte bereits nach wenigen Minuten die große Chance zum 1:0, als Michael Gühring Julian Mader mit einem langen Ball schickte, der Torwart das Duell aber für sich entschied. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der es Gelegenheiten für beide Teams gab. Auf Seiten Mägerkingens scheiterte Daniel Stiefel nach 30 Minuten ebenfalls vor dem SGM-Torhüter. Wenig später entschärfte Marius Leipert die beste Möglichkeit des Gastgebers. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann die entscheidende Aktion der Partie: Tobias Mader sah nach einem Foul die Rote Karte, der TSV musste über einen kompletten Durchgang in Unterzahl spielen. Die Entscheidung des Unparteiischen war sicherlich vertretbar, dennoch hatte ein Spieler der Heimmannschaft Glück, in der Szene direkt nach dem Foul gänzlich unbestraft davon zu kommen.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV ungeordnet und hatte Glück bei einem Pfostentreffer. Nur wenig später zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Punkt und entschied auf Elfmeter für Schmeien, ein Foulspiel war aber nicht auszumachen. Leipert reagierte einzig richtig und hielt den Strafstoß. In der Folge schaffte man es, den Gegner weitestgehend aus dem Strafraum heraus zu halten. Die SGM hatte natürlich viel Ballbesitz, wusste lange Zeit aber nicht viel damit anzufangen. Es war bezeichnend, dass ein erneuter Strafstoß zum 1:0 führte. Dieses Mal war Leipert ohne Chance. In der 85. Minute entschied Schmeien die Partie mit dem 2:0, das allerdings aus einer klaren Abseitsposition heraus erzielt wurde.
Beim Gastspiel in Unterschmeien hatte man am Ende gute Gründe, um über den ein oder anderen (Nicht-)Pfiff des Schiedsrichters den Kopf zu schütteln. Allerdings machte man selbst ebenfalls Fehler, so dass man sich am Ende ärgern kann, denn nach den Eindrücken aus dem ersten Durchgang wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

Leipert - Dreher (85' Trumpf), Zaia, Tob.Mader - Rummler, Huber (60' M.Stiefel), Tschöpe, Pfeiffer - D.Stiefel - M.Gühring (46' A.Mader), J.Mader
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Die Zweite sah sich einer spielstarken Reserve gegenüber, die zudem konzentriert und sicher verteidigte. Die Angriffsbemühungen des TSV waren an diesem Tag zu einfallslos, die Offensivkräfte kamen nur selten zum Zug. Auf der anderen Seite gingen die Hausherren früh in Führung und bauten diese noch vor der Pause aus. Der TSV versuchte zwar einiges, musste am Ende aber eine deutliche Niederlage einstecken.

Leitheußer - Failenschmid, Trumpf, Chebili - Rätz, Krohmer, Buckel, A.Mader - Ben Abid
Bank: Th.Mader, Stelz, Smolny, Burger