TSV verspielt alles in 17 Minuten

4. Spieltag, 11.09.2016

SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 4:1 (4:0)

Pascal Rummler erzielt hier sein erstes Tor im Aktivenbereich

Im Vergleich zur Vorwoche mussten Tim Tschöpe und der gesperrte Tobias Mader ersetzt werden, dafür kehrten Mehmet Erol und Johannes Nieder in die Startelf zurück. Der TSV erwischte einen guten Start und hatte nach wenigen Sekunden die erste große Chance, als Erol einen Querpass abfing und sein Schuss das Gehäuse nur um wenige Zentimeter verfehlte. In der Folge zeigte sich Mägerkingen jedoch fehleranfällig in der Defensive, was der Gastgeber eiskalt bestrafte. Innerhalb von einer Viertelstunde stellten sie das Ergebnis auf 4:0, die Partie war schon entschieden. Bitter war, dass die ersten beiden Treffer abgefälschte Schüsse waren, Marius Leipert somit ohne Chance war. Nach dieser desolaten Phase zeigte der TSV Moral und verteidigte nun wesentlich konzentrierter. Die Partie passte sich in der Folge den hohen Temperaturen an, Torchancen waren Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel brachte Pascal Rummler seine Mannschaft immerhin auf die virtuelle Anzeigetafel: Nach einem flach ausgeführten Freistoß von Erol erzielte er in Torjägermanier sein erstes Tor im Aktivenbereich. Der TSV mühte sich zwar, kam danach aber nur selten gefährlich vor das SG-Tor. Auch auf der anderen Seite gab es nicht mehr viele Highlights, das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. Ein Spiel, das bereits nach 24 Minuten entschieden war.
Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es kommenden Sonntag, wenn das bislang punktlose Blochingen zu Gast ist.

Leipert - Dreher, Zaia, Nieder (20' M.Stiefel, 90' Trumpf) - Rummler, Huber, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - M.Gühring, J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), A.Mader, Stelz

Reserve: SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 5:1 (0:0)

Bei der Zweiten sahen die Zuschauer einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten prägten die Partie, blieben aber hüben wie drüben zunächst ungenutzt. Beim TSV war Naoufel Ben Abid gleich drei Mal nahe dran, zielte aber knapp daneben oder scheiterte am SG-Torwart.
Rekordverdächtiges dann in Durchgang Zwei: Der Gastgeber bekam vier (!) Strafstöße zugesprochen, drei davon konnten sie verwandeln, einmal parierte Jan Leitheußer. Der TSV machte zu viele Fehler und der Vorjahres-Vize schraubte das Ergebnis in die Höhe. Kurz vor Schluss konnte Timo Krohmer immerhin noch den überfälligen Ehrentreffer erzielen.

Leitheußer - Schick, Trumpf, A.Mader - Stelz, Krohmer, Buckel, Chebili - Ben Abid
Bank: Rätz, Müller, Burger