Ohne Chance in Laiz

6. Spieltag, 25.09.2016

FC Laiz II - TSV Mägerkingen 3:0 (2:0)

Beim Auswärtsspiel in Laiz musste der TSV einen großen personellen Engpass auffangen: Mit Christian Zaia, Benny Pfeiffer, Michael Brunner, Tobias Mader, Tobias Huber, Nico Trumpf und Spielertrainer Mehmet Erol konnten gleich sieben Akteure nicht mitwirken, die in den letzten Wochen noch in der Startelf zu finden waren. Zudem musste der angeschlagen in die Partie gegangene Julian Mader bereits Mitte der 1. Halbzeit ausgewechselt werden.
Das Spiel beim Relegationsteilnehmer verlief wie bei den letzten Aufeinandertreffen: Der spielstarke Gastgeber hatte sehr viel Ballbesitz, der TSV versuchte mit konzentriertem Verteidigen den FC vom Tor fernzuhalten. Der Bezirksligaunterbau konnte jedoch bereits nach 15 Minuten in Führung gehen: Nach einem scharf getretenen Ball musste der Laizer Angreifer am langen Pfosten nur noch zum 1:0 einschieben. Nach der etwas holprigen Anfangsphase stand Mägerkingen in der Folge besser. Laiz kombinierte sich zwar oftmals ins letzte Drittel, zwingende Chancen boten sich jedoch kaum. Umso ärgerlicher das 2:0 in der 36. Minute, als die Gastgeber einen Ballverlust im Aufbauspiel gnadenlos bestraften.

Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. Laiz verwaltete das Spiel und konnte eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 3:0 aufstocken. Der TSV bemühte sich, trat offensiv aber kaum in Erscheinung. So musste man ohne Punkte die Heimreise antreten.
Die Chance auf die nächsten Zähler gibt es erst in zwei Wochen: Dann ist man zu Gast beim SPV Sigmaringen Türk Gücü.

Leipert - Nieder (65' M.Gühring), M.Stiefel, Dreher - Rummler, Tschöpe, A.Mader, Stelz - D.Stiefel - M.Gühring (57' Chebili), J.Mader (24' Limanaj)
Res.: Leitheußer (TW)