6:1-Niederlage bei Türk Gücü Sigmaringen

8. Spieltag, 09.10.2016

SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 6:1 (1:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen hatte es der TSV mit einem spielstarken Gegner zu tun, der vor allen Dingen mit seinen schnellen Offensivspielern gefährlich wurde. In Durchgang Eins stand der TSV ganz ordentlich, so dass die Hausherren nur zu wenigen Chancen kamen. Eine davon nutzten sie allerdings in der 20. Minute zur 1:0-Führung. In der Folge kam der TSV auch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor des Gastgebers, der richtige Moment zum Abschluss wurde dabei aber zumeist verpasst, so dass immer noch ein Abwehrbein dazwischen war. So ging es mit einem 1:0 in die Pause, was noch alle Möglichkeiten offen hielt.

Die guten Vorsätze für Halbzeit Zwei waren allerdings gleich dahin: Mit einem Doppelschlag in der 46. und 49. Minute entschied Sigmaringen das Spiel vorzeitig. Der TSV fand kaum mehr Zugriff, so dass Torwart Marius Leipert ein ums andere Mal retten musste und sein Team mit starken Paraden vor Schlimmeren bewahrte. Nach 66 Zeigerumdrehungen gelang Spielertrainer Mehmet Erol immerhin der Ehrentreffer, nachdem er seinen Gegenspieler mit einer schönen Körpertäuschung aussteigen ließ und überlegt abschloss.
Am Ende stand jedoch eine heftige 6:1-Niederlage gegen einen Gegner, der in dieser Besetzung sicherlich noch mehr Defensivreihen ins Schwitzen bringen wird. Kommende Woche steht die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust, wenn der TSV zum Aufstiegsaspiranten nach Bingen fährt.

Leipert - Nieder, Trumpf, Dreher - Rummler, D.Stiefel, Tschöpe, Pfeiffer - Erol - M.Gühring (65' Limanaj), J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Buckel, Chebili, M.Stiefel

Reserve: SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 3:3 (1:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte musste der TSV mit einem 1:0-Rückstand in die Pause, da man teils größte Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergab. In der Halbzeit wurde aber offensichtlich Zielwasser getankt, denn nun klappte es mit der Verwertung der Chancen: Die "Oldies" Hartmut Ebinger und Thomas Buckel drehten die Partie, jedoch konnte der Gastgeber beinahe postwendend ausgleichen. Die Zweite ließ sich aber auch nicht von einem Platzverweis für Hagen Rätz (wiederholtes Foulspiel) schocken und ging in Unterzahl durch einen Treffer von Naoufel Ben Abid erneut in Führung. Diese hatte leider nicht ganz bis zum Ende Bestand: In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber nach einem Freistoß das 3:3. Unmittelbar danach war die Partie beendet. Sehr bitter für den TSV, ein Sieg wäre allemal drin gewesen.

Leitheußer - Failenschmid, Chebili, Ebinger - Rätz, Krohmer, Buckel, Huber - Ben Abid
Bank: Otterbach, Müller