Guter Auftritt beim Tabellenführer wird nicht belohnt

9. Spieltag, 16.10.2016

SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Nach sechs Siegen in Folge und noch ohne Niederlage ging die Heimmannschaft als klarer Favorit in die Partie. Als sie bereits nach wenigen Minuten einen Mägerkinger Fehlpass im Aufbauspiel mit dem frühen 1:0 bestraften, schien das Spiel für viele Außenstehende seinen erwartenden Gang zu nehmen. Der TSV war an diesem Tag jedoch nicht nach Bingen gereist um sich abschießen zu lassen, das war von Beginn an erkennbar. Nach dem Rückstand drängte Mägerkingen auf den schnellen Ausgleich, hatte jedoch großes Pech mit dem Aluminium: Zunächst konnte der SV-Torwart eine zum Torschuss mutierte Flanke von Armin Mader mit Unterstützung der Latte zum Eckball lenken. Dann traf Benny Pfeiffer aus der Distanz nur den Innenpfosten. Nur wenige Sekunden später war es erneut Bingens Schlussmann, der einen Versuch von Mehmet Erol an den Querbalken abwehren konnte. Der TSV hatte unerwartet viel Ballbesitz und ließ Bingens schnelle Angreifer nur selten ins Spiel kommen.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Ball häufig an den Füßen der TSV-Akteure, der letzte oder vorletzte Pass fehlte jedoch. Zwingende Torgefahr konnte man kaum mehr generieren. In der Schlussphase ging der TSV mehr ins Risiko, die Hausherren nutzten dies prompt und konterten erfolgreich in der 75. Minute: Zunächst parierte Marius Leipert zwei Mal glänzend, beim dritten Versuch war er jedoch machtlos. Mägerkingen gab sich nicht auf, ein Tor wollte an diesem Tag allerdings nicht gelingen.
Der TSV zeigte eine gute Leistung und war mit dem neuen Tabellenführer auf Augenhöhe, leider wurde dies nicht mit einem Punkt belohnt. Dennoch lässt sich auf dieses Spiel in den kommenden Wochen aufbauen.

Leipert - Dreher, Zaia, Pfeiffer - A.Mader (71' Trumpf), D.Stiefel, Tschöpe, Rummler - Erol - M.Gühring (56' Brunner), J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Stelz

Reserve: SV Bingen/Hitzkofen - TSV Mägerkingen 6:2 (3:1)

Beim amtierenden Reservemeister war mit einer schwachen Leistung nichts zu holen. Offensiv zu harmlos, defensiv zu schwach, so dass ernüchternde Fazit an diesem Spieltag. Nachdem Bingen bereits mit 3:0 in Front lag, erzwang Naoufel Ben Abid kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Dieselbe Verteilung an Toren sollte es auch noch im zweiten Durchgang geben: Dieses Mal traf Konstantin Rösch nach Vorarbeit von Martin Stelz und Ben Abid zum zwischenzeitlichen 5:2.
Die "Zweite" hat jetzt drei Wochen Zeit neue Kräfte zu sammeln, um danach wieder in alter Frische anzugreifen.

Leitheußer - Failenschmid, Chebili, Otterbach - Schick, Huber, Krohmer, Stelz - Ben Abid
Bank: Rösch, Smolny