TSV kommt nach 0:2 zurück

12. Spieltag, 06.11.2016

TSV Mägerkingen - SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II 2:2 (0:2)

Bei launigem Herbstwetter entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften immer mal wieder gefährlich in Tornähe auftauchten. Der TSV offenbarte an diesem Tag jedoch deutliche Abschlussschwächen, denn aus aussichtsreichen Positionen schaffte man es nicht den Ball aufs Tor zu bringen und so den gegnerischen Schlussmann zu prüfen. Der Gast zeigte sich in Durchgang Eins effektiver und konterte in der 28. Minute erfolgreich zum 1:0. Mägerkingen zeigte sich in einigen Situationen unkonzentriert, so auch in Spielminute 35, als in Folge einer Standardsituation ein Schmeiener Angreifer komplett unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte. So ging es mit einem völlig unnötigen, aber selbst verschuldeten Rückstand in die Pause.

Auch die 2. Halbzeit startete mit zwei Dämpfern: Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel wurde Julian Mader im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß setzte Christian Zaia über den Querbalken. Zehn Minuten danach musste Torwart Marius Leipert einen unabsichtlichen, aber heftigen Tritt einstecken und das Feld verletzt verlassen. Für ihn rückte Jan Leitheußer zwischen die Pfosten, der anschließend eine überzeugende Leistung bot. Der TSV ließ sich von diesen Rückschlägen aber nicht unterkriegen und erzielte wenig später endlich den fälligen Anschlusstreffer: Der eingewechselte Michael Brunner beförderte das Spielgerät nach einer Freistoßflanke von Mehmet Erol in die Maschen. Mägerkingen blieb dran und belohnte sich knapp 20 Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich: Brunner wurde im Sechzehner klar gehalten, der Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt. Dieses Mal trat Kapitän Daniel Stiefel an, der sicher zum 2:2 verwandelte. In der Schlussphase wollte der TSV das Spiel komplett drehen, große Gelegenheiten gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen, so dass es am Ende zur ersten Punkteteilung der Saison kam.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert (63' Leitheußer) - Dreher, Zaia, Tob.Mader (77' Nieder) - Rummler (90' Trumpf), D.Stiefel, Tschöpe, Pfeiffer - Erol - M.Gühring (46' Brunner), J.Mader
Res.: Stelz

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II 0:3 (0:1)

Auch beim Rückrundenauftakt der Reserven sahen die Zuschauer zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Zum Ende der 1. Halbzeit übernahm die SGM mehr und mehr das Kommando und erzielte schließlich auch die Führung nach 37 Minuten.
Nach dem Pausentee hatte der TSV leider nicht mehr viel zuzusetzen. Schmeien war nun die bessere Mannschaft und baute die Führung aus.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Failenschmid, Trumpf, Chebili - Rätz, Krohmer, Buckel, Stelz - Ben Abid
Bank: Huber, Otterbach, Rösch