Last-Minute-Punktgewinn in Neufra

13. Spieltag, 13.11.2016

TSV Neufra - TSV Mägerkingen 2:2 (1:1)

Bei nasskaltem Wetter und schwierigem Geläuf konnten die Zuschauer ein intensives und hart umkämpftes Derby erwarten, in dem der TSVM einen Start nach Maß erwischte: In der 6. Minute servierte Christian Zaia für Daniel Stiefel, der mit einem Schuss ins kurze Eck zur frühen Führung traf. Auf dem engen Platz waren die Wege zwischen den Toren nicht weit, dementsprechend gab es viele brenzlige Situation in Strafraumnähe. Der wieder genesene Marius Leipert war jedoch auf dem Posten und klärte zwei Mal stark. Ausgerechnet als man die quirligen Neufraer Angreifer besser im Griff hatte, kamen die Hausherren per Strafstoß doch zum Ausgleich (33.). In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Leipert gefordert, der seinen Kasten aus dem Spiel heraus aber sauber hielt. Es war nämlich wieder eine Standardsituation, die Neufra die Partie drehen ließ: Per Freistoß gingen die Hausherren in der 66. Minute in Führung. Anschließend drängte Mägerkingen auf den Ausgleich, Neufra wurde nur noch selten mit Kontern gefährlich. Man schaffte es allerdings nur selten zwingende Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Benny Pfeiffers Schuss konnte der Heimtorwart gerade noch um den Pfosten lenken, ein Versuch vom aufgerückten Zaia ging knapp übers Gehäuse. Pech hatte man zudem, als der ansonsten gute Schiedsrichter nach einem Foul an Pfeiffer nicht auf Strafstoß entschied. In den Schlussminuten warf Mägerkingen alles nach vorne - die letzte Aktion war ein Freistoß knapp vor der Mittellinie. Stiefel brachte den Ball in den Strafraum, wo er verlängert wurde und dann den perfekt justierten Kopf von Tobias Dreher fand. Von dort hoppelte das Spielgerät zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie. Es war Drehers erstes Tor im Aktivenbereich - einen besseren Zeitpunkt hätte er sich kaum aussuchen können!

Leipert - Tob.Mader, Zaia, Dreher - Rummler (79' Trumpf), Nieder, D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - M.Gühring (46' Tschöpe), J.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Stelz, Rätz

Reserve: TSV Neufra - TSV Mägerkingen 0:3 (0:1)

Nach zuletzt zwei schwachen Auftritten zeigte sich die Zweite beim Gastspiel in Neufra wieder von ihrer besseren Seite. Auf dem kleinen Spielfeld ging es von Anfang an hin und her, das Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften schnell überbrückt. Während der TSVM seine Chancen zunächst schlampig auspielte, machte man es in der 28. Minute besser: Hagen Rätz staubte zur Führung ab, nachdem Neufras Schlussmann einen Schuss von Makram Chebili noch parieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel war Mägerkingen die bessere Mannschaft, die Abwehr vor dem aufmerksamen Jan Leitheußer ließ nicht mehr viel zu. Auf der anderen Seite entschied man die Partie mit einem Doppelschlag zwischen der 59. und 62. Minute: Zunächst erzielte Andreas Otterbach nach einem Doppelpass mit Thomas Buckel per Grätsche das 2:0, danach schlug Thomas "Arjen" Mader zu, der nach innen zog und mit einem satten Schuss ins lange Eck traf. Ein verdienter Erfolg für die Zweite, die nun zehn Zähler auf dem Konto hat.

Leitheußer - Huber, Trumpf, Chebili - Rätz, Krohmer, Buckel, Rösch - Stelz
Bank: Th.Mader, Otterbach, Smolny