TSV unterliegt zum Jahresabschluss

10. Spieltag, 26.11.2016 (nachgeholt vom 23.10.2016)

TSV Mägerkingen - SV Bronnen 0:4 (0:2)

Zum letzten Spiel des Jahres war der SV Bronnen zu Gast auf der Dölle. Gegen den Tabellenführer fand der TSV schnell in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste gute Möglichkeit zur Führung, als Benny Pfeiffer nach schöner Vorlage von Julian Mader etwas zu hoch ansetzte. Mägerkingen blieb dran und hätte in den ersten 20 Minuten zwingend in Führung gehen müssen, die Chancen dazu waren vorhanden: Julian Mader köpfte nach einem Erol-Freistoß knapp über den Querbalken, dann fehlte Michael Gühring am langen Pfosten ein Schritt um eine Mader-Hereingabe über die Linie zu drücken. Der Favorit aus Bronnen wurde das erste Mal nach rund 22 Minuten gefährlich, Marius Leipert war bei einem Kopfball aber hellwach und parierte. Wenig später aber dann doch die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung für die Gäste als eine eigentlich harmlose Flanke plötzlich vor den Füßen des SV-Angreifers lag und dieser zum 1:0 abstaubte. Noch vor der Pause konnte Bronnen auf 2:0 erhöhen, wieder mit tatkräftiger Mithilfe des TSV.

Nach dem Seitenwechsel drängte Mägerkingen auf den schnellen Anschluss, doch weder Daniel Stiefel noch Tobias Mader konnten den Ball im Tor unterbringen. Mitte des zweiten Durchgangs kam der TSV trotz großer Bemühungen nur noch selten gefährlich vor das Gehäuse. Als man zum Ende hin mehr Risiko einging, zeigte Bronnen seine Qualität beim Kontern. In der 78. Minute wurde ein durchgebrochener SV-Stürmer zu Fall gebracht, der gut leitende Schiedsrichter sah das Foulspiel innerhalb des Sechzehners und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bronnen zum vorentscheidenden 3:0. Kurz vor Schluss erhöhten sie nach einem weiteren Konter nochmals.
Eine - vor allen Dingen in dieser Höhe - komplett unnötige Niederlage. Mit einer besseren Chancenverwertung und weniger individuellen Fehlern wäre ein Punktgewinn gegen den Herbstmeister möglich gewesen. So aber muss man mit einer letztlich klaren Niederlage in die lange Winterpause gehen.

Leipert - Tob.Mader, Zaia, Dreher - Rummler (68' Trumpf), Nieder (82' Tschöpe), D.Stiefel, Pfeiffer - Erol - M.Gühring (46' Brunner), J.Mader (72' Rätz)
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bronnen ohne Wertung

Das Spiel der Reserven musste vom SV Bronnen abgesagt werden. Somit geht die Zweite mit einem kampflosen Erfolg in die Winterpause.
Da Bronnen seine Reserve in der Winterpause zurückziehen musste, wurden alle Ergebnisse gestrichen und aus der Wertung genommen.