125 Jahre TSV - Das Jubiläumsprogramm

In diesem Jahr feiert der TSV bekanntermaßen Jubiläum - vor 125 Jahren wurde der Turn- und Sportverein in Mägerkingen gegründet. Am vergangenen Freitag wurde auf der Generalversammlung das abwechslungsreiche Jubiläumsprogramm vorgestellt.

flyer 125

Los geht es am 17.04. mit dem traditionellen Ostermontags-Event Eierlesen, bei dem es für die teilnehmenden Mägerkinger Vereine darum geht, aus teils großer Entfernung rohe Eier mit einer Wanne gefüllt mit Sägemehl zu fangen.

Am 20.05. wird nach langer Zeit wieder ein Anturnen auf der Dölle stattfinden - der klassische Leichtathletik-Dreikampf für Jung und Alt.

Nicht nur der TSV feiert Jubiläum, auch die Fußball-Abteilung hat dieses Jahr einen runden Geburtstag und wird 50. Am 01.07. steht König Fußball im Fokus, wenn sich Jugendmannschaften sowie die Aktiven in Einlagespielen präsentieren. Anschließend ist die Dölle der Rahmen für einen Ehrungsabend bei hoffentlich feinstem Sommerwetter.

Sportlich wird es auch wieder in der Woche vom 25. bis 30. September, in der der TSV eine BeActive-Schnupperwoche im Rahmen der Europäischen Woche des Sports anbietet. Im letzten Quartal kommen ebenfalls die Turn- und Gymnastik-Begeisterten auf ihre Kosten, wenn der Kurs "Sport pro Gesundheit" mit dem Schwerpunkt Haltung und Bewegung startet.

Am 01.10. dreht sich wieder alles um das Fahrradfahren, wenn die 21. Auflage der Alb-Gold-Trophy ausgetragen wird. Turnusgemäß ist Start und Ziel in den ungeraden Jahren wieder in Münsingen.

Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr findet im November wieder ein Tischtennis-Turnier für Jedermann in der Schulturnhalle statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Abgeschlossen wird das Jahr mit einem großen Jubiläumsabend in der Festhalle. Neben der Ehrung von verdienten Mitgliedern gibt es ein buntes Programm und die musikalische Umrahmung durch den Musikverein Mägerkingen.