Rundum gelungener Schulsporttag

Am vergangenen Dienstag, den 15. Juni, fand, in Zusammenarbeit mit der Theodor-Heuss-Grundschule, zum ersten Mal ein Schulsporttag auf der Dölle statt. Sämtliche Grundschulkinder sowie die Vorschüler aus dem Kindergarten absolvierten bei zunächst regnerischem Wetter verschiedene Übungen wie Zielschießen, Sprint oder Ballweitwurf. Nach dem erfolgreichen Abschließen der unterschiedlichen Stationen erhielten alle Kinder eine Urkunde für die gelungene Teilnahme.
Da das Wetter von Stunde zu Stunde besser wurde, konnte im Anschluss gemeinsam gegrillt werden.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, hielt Jugendleiter Daniel Frank einen Vortrag über die Weltmeisterschafts-Historie und gab einen Einblick in die Teilnehmerländer Slowakei und Neuseeland, die sich um 13:30 Uhr bei ihrem Vorrundenspiel gegenüber standen - live zu Sehen per Public Viewing im Sportheim.
Währenddessen konnten die Jungs und Mädels in weitere Sportangebote des TSV hineinschuppern: Wolfgang Dieth begeisterte die Kinder mit einer Tischtennis-Ballmaschine und Helmuth Dieth lockte zahlreiche Neugierige auf die beiden Tennisplätze. Gegen 15:30 Uhr wanderten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Betreuern wieder zurück.

Der TSV Mägerkingen bedankt sich bei den zahlreichen Helfern des TSV sowie bei dem Betreuerteam der Grundschule/Vorschule für einen absolut gelungenen und schönen Tag auf der Dölle.

In der Fotogalerie finden Sie zahlreiche Bilder des Schulsporttags.