TSV feiert doppelten Erfolg in Veringen

15. Spieltag, 09.04.2017

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 2:3 (0:0)

170409 veringen1

Spielertrainer Mehmet Erol musste seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen verändern: Tobias Mader fehlte gesperrt, Michael Brunner weilt im Urlaub. Tim Tschöpe und Armin Mader rückten dafür in die Anfangsformation.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften waren bemüht, spätestens bei den Abwehrreihen war dann aber Schluss. Die gefährlichste Aktion resultierte folgerichtig aus einer Standardsituation, als Marius Leipert einen Freistoßhammer entschärfen musste.

Die Anzahl an Torraumszenen sollte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig erhöhen, da sich zwischen der 58. und 66. Spielminute die Ereignisse überschlugen. Zunächst war es Naoufel Ben Abid, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Beim gut geschossenen Strafstoß von Daniel Stiefel war der Torhüter zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später bestrafte Veringens Torjäger Dietzel die inkonsequente Abwehr eines lang geschlagenen Balles. Vier Zeigerumdrehungen danach ging der TSV erneut in Front, als Mehmet Erol nach Doppelpass mit Ben Abid das 2:1 erzielen konnte. Was - erneut nur zwei Minuten später - folgte, kannten die Zuschauer schon: Unzureichende Abwehraktion, Schuss Dietzel, Ausgleich. Doch auch dieses Mal steckte Mägerkingen nicht auf und hätte wenig später den zweiten Strafstoß bekommen müssen, die Pfeife des ansonsten gut leitenden Unparteiischen blieb nach einem Foul an Julian Mader allerdings stumm. Es blieb weiter turbulent: Christian Zaia wurde kurz darauf an der Sechszehnergrenze gefoult. Der Schiedsrichter sah den Tatort knapp außerhalb, entschied auf Freistoß und Gelb/Rot für Veringenstadts Spielführer Hein. Erol setzte den ruhenden Ball knapp neben das Gehäuse. Die nächste riesige Chance zur 3. Führung bot sich dann Ben Abid, der nach guter Vorarbeit von Zaia aber am FV-Schlussmann scheiterte. Für rund zehn Minuten beruhigte sich die Partie, ehe Mägerkingen in der 89. Minute doch noch einmal zuschlug: Julian Mader behauptete an der Torauslinie den Ball, legte zurück auf Erol, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:3 stellte. Doch auch die Hausherren dachten nicht ans Aufgeben und drängten in der sechsminütigen Nachspielzeit auf den Ausgleich. Sie schwächten sich dabei jedoch selber, da ein FV-Angreifer nach einem Schubser mit Rot vom Platz gestellt wurde. Der TSV musste noch zwei gefährliche Aktionen überstehen, konnte letztlich aber einen eminent wichtigen Sieg feiern!

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Nieder (68' A.Mader), Dreher, Rummler - Tschöpe, Zaia, D.Stiefel, Pfeiffer - J.Mader - A.Mader (55' Erol, 90' + 1 Ben Abid), Ben Abid (85' M.Gühring)
Res.: Leitheußer (TW), Balde, Trumpf, Stelz

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 1:3 (0:2)

170409 veringen2

Die "Zweite" war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kam früh zu den ersten Gelegenheiten. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Pathé Balde mit einem herrlichen Distanzschuss genau in den Knick traf. Es war sein erstes Tor für den TSV. Wenig später köpfte Michael Gühring eine Freistoßflanke von Thomas Buckel zum 2:0 ein. Mägerkingen blieb offensiv weiter gefährlich, vergab nach teils schönen Spielzügen eine höhere Führung aber leichtfertig. Defensiv streute man gegen Ende des ersten Durchgangs eine schlafmützige Phase ein, die jedoch unbeschadet überstanden wurde.
Nach dem Seitenwechsel verwaltete der TSV die Führung, verpasste es aber mit einem der zahlreichen Konter die Partie endgültig zu entscheiden. Es dauerte bis zur 74. Minute, in der Buckel nach schönem Solo auf 3:0 stellte. In der Rückwärtsbewegung waren die Abstände oftmals zu groß, was die Hausherren in der Schlussphase mit dem 1:3 bestraften. Letztlich gerieten die drei Punkte aber nicht mehr in Gefahr, so dass die Zweite einen völlig verdienten Sieg feiern konnte und das erfolgreiche Wochenende komplett machte.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Schick, Trumpf, Chebili - Rösch, Balde, Buckel, M.Gühring - Stelz