Derbysieg!

7. Spieltag, 20.04.2017 (nachgeholt vom 19.11.2016)

TSV Mägerkingen - TSV Trochtelfingen 2:1 (1:1)

Im Derby gegen den TSV Trochtelfingen zeigte der heimische TSV vom Start weg, dass man dem Favoriten die Punkte nicht kampflos überlassen wird. Mägerkingen legte stark los und hatte nach wenigen Minuten die erste große Möglichkeit, als Michael Brunner über das Tor köpfte. Die zweite Chance in der 9. Minute sollte dann sitzen: Nach einem Eckball von Benny Pfeiffer legte Julian Mader im Fallen auf Christian Zaia, der das Spielgerät aus rund 18 Metern unhaltbar unter die Latte donnerte. Doch wie schon beim Auswärtserfolg in Veringenstadt hielt auch diese Führung nicht lange: Nur sechs Zeigerumdrehungen später ließ man die Gäste zu einfach über den gesamten Platz kombinieren, was diese prompt mit dem Ausgleich bestraften. Eine weitere Parallele zum Spiel in Veringen war jedoch, dass sich die Mannschaft dadurch nicht aus der Ruhe bringen ließ, sondern weiterhin unbeirrt aufspielte. Es war eine ausgeglichene 1. Halbzeit, in der Mägerkingen ein Chancenplus hatte, dies aber nicht zur erneuten Führung nutzen konnte.

Nach rund 55 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Mägerkingen verteidigte konsequent, das "Städtle" kam dennoch zu 2-3 hochkarätigen Gelegenheiten, so scheiterte beispielsweise Ex-TSVler Zdenko Sunjic am Innenpfosten. Über Konter blieb man allerdings stets gefährlich: In der 77. Minute spielte Mehmet Erol Daniel Stiefel perfekt frei, der Kapitän steuerte daraufhin von der linken Seite alleine aufs Tor zu, blieb ruhig und brachte die zahlreichen Mägerkinger Zuschauer mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck zum Jubeln. Wenig später musste der TSV einen Platzverweis hinnehmen, als Benny Pfeiffer nach einem Foulspiel die Gelb/Rote-Karte sah. In Unterzahl verteidigte man mit Vehemenz die knappe Führung. Mit Geschick, einem starken Marius Leipert im Tor und der benötigten Portion Glück brachte man das 2:1 über die Zeit. Der Jubel war groß: Der zweite Sieg in Folge und der erste Derbyerfolg seit über sieben Jahren!

Leipert - Rummler, Dreher, A.Mader (80' Nieder) - Tschöpe (90' + 3 A.Mader), Zaia, D.Stiefel (87' J.Mader), Pfeiffer - J.Mader (58' Erol) - Brunner (88' M.Gühring), Ben Abid
Res.: Balde

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Trochtelfingen 3:0

Das Spiel der Reserve fiel leider dem kurzzeitigen Wintereinbruch zum Opfer. Da der TSV Trochtelfingen keine Neuansetzung beantragte, wurde die Partie mit 3:0 für Mägerkingen gewertet.