Ohne Chance in Trochtelfingen

18. Spieltag, 07.05.2017

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 6:0 (2:0)

Personell gebeutelt reiste man zum Derby ins Städtle. Julian, Armin und Tobias Mader standen wie Tim Tschöpe nicht zur Verfügung. Immerhin kehrte Marius Leipert nach seiner Rot-Sperre wieder ins Tor zurück.
Den Hausherren war anzumerken, dass sie die Schlappe aus dem Nachholspiel vor knapp drei Wochen korrigieren wollten. Mägerkingen hatte zu wenig Zugriff und geriet in der 18. Minute mit 1:0 in Rückstand. Wenig später erhöhte Trochtelfingen mit einem Distanzschuss auf 2:0. Offensiv kam man nur selten in aussichtsreiche Positionen, dennoch hatte Michael Brunner kurz vor der Pause die Chance auf den Anschluss, verzog aber knapp.

Durch individuelle Fehler begünstigt entschied Trochtelfingen das Spiel mit einem Doppelschlag nach der Pause. Mägerkingen präsentierte sich an diesem Tag nicht kompakt genug, so dass die spielstarken Offensivspieler der Trochtelfinger zu einfach zu Torchancen kamen. Die Gastgeber schraubten das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern noch in die Höhe. Auf der anderen Seite waren ebenfalls Chancen vorhanden das Resultat etwas angenehmer zu gestalten, Mehmet Erol und Naoufel Ben Abid konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen, so dass am Ende eine deutliche 6:0-Niederlage zu Buche stand.
Der TSV muss aus den Fehlern lernen, damit man es den weiteren Top-Gegnern in den nächsten Wochen nicht so einfach macht.

Leipert - Rummler, Dreher, Nieder - Pfeiffer (80' Failenschmid), D.Stiefel, Zaia, Balde (46' Chebili) - Ben Abid - Brunner (71' Stelz), M.Gühring (46' Erol)
Res.: -

Reserve: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 2:1 (1:1)

Die Zweite schien in den ersten Minuten noch nicht wach zu sein, mit teils haarsträubenden Fehlern wurde der Gegner zu Chancen eingeladen. So war das 1:0 auch nur eine Frage der Zeit. Nach dem Gegentreffer fing man sich allerdings und glich wenig später aus, als Martin Stelz nach einem Schuss von Thomas Buckel abstaubte. Wenig später konnte man die Partie beinahe drehen, als ein Buckel-Freistoß gerade noch entschärft wurde. In einem fortan ausgeglichenen Spiel gelang den Hausherren in der 65. Minute der entscheidende Treffer. Mägerkingen versuchte nochmals alles, konnte aber nicht mehr kontern.

Schick - Failenschmid, Chebili, Huber - Krohmer, Rätz, Buckel, Rösch - Stelz
Bank: Jemai, Esslinger, Müller