Gute Leistung gegen Türk Gücü - Mehmet Erol bleibt Trainer des TSV

19. Spieltag, 14.05.2017

TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 0:2 (0:1)

Gegen den Aufstiegsaspiranten von Türk Gücü zeigte der TSV von Anfang bis Ende eine konzentrierte und engagierte Leistung. Gegen die gefährlichste Offensive der Liga stand man tief und verengte die Räume in der eigenen Hälfte. Sigmaringen versuchte seine schnellen Angreifer immer wieder mit langen Bällen in Szene zu setzen, hatte damit aber kaum Erfolg. Aus dem Spiel heraus kamen die Gäste im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor das Tor von Marius Leipert. Dennoch musste man in der 22. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, als Enes Sacevic mit einem herrlichen Freistoß zum 1:0 traf.

Der TSV hatte bei Kontern ab und an die Möglichkeit selbst gefährlich zu werden, es fehlte zumeist aber der letzte Pass. In der Schlussphase lockerte der TSV seinen Defensivverbund etwas und ging mehr ins Risiko, brachte sich dabei aber mit schlechten Zuspielen im Aufbauspiel selbst in die Bredouille. In der 88. Minute konnte Leipert noch spektakulär retten, zwei Zeigerumdrehungen später war er allerdings machtlos, als Sigmaringens Spielführer Balik aus der Distanz die Entscheidung brachte. Der TSV brauchte sich an diesem Tag jedoch nicht lange ärgern, da man gegen ein Spitzenteam eine gute Leisutng ablieferte, auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte.
Grund zur Freude gab es indessen im Hinblick auf die neue Saison: Mehmet Erol wird auch in der kommenden Runde als Trainer die Geschicke des TSV leiten!

Leipert - Tschöpe, Dreher, Zaia, Nieder - Rummler, Brunner (85' Erol), D.Stiefel, Pfeiffer - M.Gühring (83' Balde) - Ben Abid (65' Stelz)
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 3:0

Das Spiel wurde von Seiten der Gäste abgesagt. Die Reserve festigt somit Rang 5.