TSV unterliegt Bingen 1:3

20. Spieltag, 21.05.2017

TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 1:3 (1:3)

Der TSV rollt momentan auf Felgen Richtung Ziel. Zahlreiche verletzte und angeschlagene Spieler stehen momentan nicht zur Verfügung oder sind nicht 100%ig fit.
Den SV Bingen, der aktuell den Relegationsplatz belegt, empfing man wie schon in der Vorwoche Türk Gücü tief stehend in der eigenen Hälfte. In Durchgang Eins ließ der TSV jedoch die Sicherheit vermissen, die Gäste kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des Strafraums. Bezeichnend in dieser Phase war ein eigener Einwurf, aus dem die Führung der Gäste resultierte. Mitte der 1. Hälfte führte ein schöner Angriff des TSV zu einem Elfmeter, da ein Schuss von Pathé Balde mit dem Arm geblockt wurde. Daniel Stiefel verwandelte souverän zum Ausgleich. Doch nicht einmal eine Minute später lag der Gast wieder vorne: Ein abgefälschter Schuss aus 16 Metern fand den Weg ins Tor. Postwendende Gegentore nach einen eigenen Treffer: Eine Schwäche, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. Wenig später legte Bingen nochmals nach, es ging mit einem 1:3 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand der TSV durchgängig zu seinem Spiel. Defensiv stand man deutlich sicherer, auch wenn Bingen sich ab und an Chancen erspielen konnte. Auf der anderen Seite kam man nur selten zwingend vor das Tor, der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen, so dass am Ende eine 1:3-Niederlage zu Buche stand. Mägerkingen machte an diesem Tag - speziell in der 1. Halbzeit - zu viele Fehler, so dass eine Überraschung nicht gelingen konnte.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - A.Mader (78' Tob.Mader), Dreher, Zaia, Nieder - D.Stiefel, Balde - Failenschmid (89' Chebili), M.Gühring (73' Stelz), Pfeiffer - Erol
Res.: Leitheußer (TW), J.Mader

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 1:3 (1:2)

Die Zweite lag gegen den Tabellenführer lange mit 1:0 in Führung, ehe die Gäste die Partie Ende der 1. Halbzeit mit einem Doppelschlag drehen konnten. Der TSV erspielte sich viele Chancen, vor dem Tor fehlte jedoch die Durchschlagskraft. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung, als Bingen auf 3:1 erhöhte.
Für die TSV-Reserve ist die Saison nun beendet. Trotz der Niederlage ist man mit hervorragenden 22 Punkten nicht mehr von Rang 5 zu verdrängen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leitheußer - Huber, Chebili, Tob.Mader - Th.Mader, Fink, Bez, Rösch - Jemai