Anturnen 2017

Viele Bilder in der TSV-Fotogalerie!

Auf einen gelungenen Tag blickte Vorstand Jürgen Frank bei der Siegerehrung des Anturnens am Samstag auf der Dölle zurück. Zuvor folgten über 40 TeilnehmerInnen, Jung und Alt (von 6 bis 76 Jahre) , Weiblich und Männlich, dem Aufruf der Abteilung Breitensport zum sportlichen Leichtathletikdreikampf. Prominenteste Teilnehmer beim nach über 30 Jahren anlässlich des 125-jährigen TSV-Jubiläums erstmalig wieder durchgeführten Anturnen waren Bürgermeister Christoph Niesler und Ehrenvorstand Herbert Frank.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm standen als Auftaktdisziplin die Sprints an. Weitere Disziplinen waren Sprung (Weitsprung bzw. Standweitsprung bei den Senioren), Ballweitwurf bei den Kindern und Kugelstoßen bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Beim Kampf um Zeiten und Weiten gaben alle ihr Bestes. Dabei wurde manch schlummerndes sportlichliches Potentizial entdeckt. Die erreichten Leistungen wurden in Punkte umgerechnet. Je nach Gesamtpunktzahl gab es am Ende als Auszeichnung eine Bronze-, Silber- oder Goldplakette. Diese wurde mit viel Stolz von allen SportlerInnen in Empfang genommen. Weiter gab es für die jüngsten und den ältesten Teilnehmer jeweils ein kleines Präsent.

Jürgen Frank bedankte sich bei Abteilungsleiter Eberhard Frank, in dessen Händen die Federführung für das Anturnen lag, für den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung. Zugleich freute er sich über das funtionierende Vereinsleben im TSV. Gemeinsam wurden im Vorfeld die Wettkampfstätten hergerichtet. Am Samstag waren viele Helfer und Helferinnen als Wettkampfrichter und bei der Bewirtung im Einsatz. Ebenso freute es ihn, dass auch viele Besucher den Weg auf die Dölle fanden.

Und für alle galt: Mehrere Generationen hatten an diesem Tag gemeinsam ihren Spaß und ihre Freude auf der Dölle.