Remis zum Rundenabschluss

22. Spieltag, 03.06.2017

TSV Mägerkingen - SG Hettingen/Inneringen II 1:1 (0:0)

Beim letzten Saisonspiel wollte der TSV nochmals alles in die Waagschale werfen, um sich mit einer ansprechenden Leistung aus einer durchwachsenen Runde zu verabschieden.
Das Derby gegen den Bezirksliga-Unterbau begann mit einem krassen individuellen Aussetzer des TSV, Marius Leipert rettete jedoch im Eins-gegen-Eins. Mägerkingen berappelte sich schnell und ließ zunächst defensiv nicht mehr viel anbrennen. Offensiv setzte man immer wieder Akzente und erspielte sich Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben: Julian Mader und Mehmet Erol gleich zwei Mal scheiterten am SG-Schlussmann, Michael Gühring schoss knapp am Pfosten vorbei. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die durch eine Standardsituation in Führung gehen konnten: Routinier Businger köpfte nach einem Eckball unbedrängt zum 1:0 ein. Mägerkingen stemmte sich allerdings gegen die drohende Niederlage und kam in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich, als Julian Mader nach Vorlage von Erol die Nerven behielt und flach ins linke Eck einschoss. Danach hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, beim TSV rettete Leipert und das Aluminium, auf der anderen Seite lupfte Erol knapp am Tor vorbei. Man sah der Heimelf an, dass sie alles versuchten und auf das 2:1 drängten, ein Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.
Mit einer guten Leistung, aber leider nur einem Zähler, schließt Mägerkingen daher mit 16 Punkten auf Platz 11 ab. Ein Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft am Samstag unterstützt haben!

Leipert - Tob.Mader, Dreher (62' Balde), Nieder - Pfeiffer, D.Stiefel (60' J.Mader), Zaia, Chebili (46' Tschöpe) - M.Gühring (78' Buckel) - Erol (39' A.Mader), J.Mader (50' Erol)
Res.: Stelz