Saisonrückblick 2016/2017, 1. Mannschaft

TSV vor dem Spiel in VeringenMit einem neuen, alten Spielertrainer startete der TSV in die neue Saison: Nach einem Jahr beim SV Bingen/Hitzkofen kehrte Mehmet Erol auf den Kommandoposten zurück und ersetzte Walter Mayer. Im Kader gab es zwar kaum Veränderungen, einen Abgang musste man allerdings verkraften, da Johann Griem studienbedingt nicht mehr zur Verfügung stand. Erfreulich jedoch, dass mit Pascal Rummler nach langer Zeit wieder ein Talent aus der eigenen Jugend in die Mannschaft aufrückte. Zudem war dank der Zweitspielregelung ein Comeback von André Rathfelder geplant, der sich jedoch in seinem ersten Training verletzte, monatelang ausfiel und leider nicht für den TSV auflaufen konnte. Seit der Winterpause verstärkt uns außerdem Pathé Balde, der in der Rückrunde bei fast allen Spielen zum Einsatz kam.

In der gesamten Runde zeigte Mägerkingen Licht und Schatten, fehlende Konstanz war und ist eines der Hauptprobleme. Die Mannschaft konnte sich einige tolle Siege erkämpfen, wie bspw. den Derbysieg gegen Trochtelfingen am 20. April, kassierte gleichzeitig aber auch ein paar heftige Klatschen, die absolut vermeidbar gewesen wären. Man bekam insgesamt zu viele Gegentore und geriet so oftmals früh in einer Partie ins Hintertreffen.

Letztlich belegte man mit 16 Punkten und 22:62 Toren Rang 11. Für alle Beteiligten sicher eine enttäuschende Platzierung, ein einstelliger Tabellenplatz wäre allemal drin gewesen. Dies soll in der kommenden Saison erreicht werden. Mithelfen wird weiterhin Mehmet Erol, der auch in der neuen Runde die Geschicke leiten wird.In jedem Spiel auf dem Feld: Tobias Dreher

Tobias Dreher war der einzige Akteur, der in allen 22 Spielen auf dem Platz stand. Daniel Stiefel absolvierte 21 Partien, es folgen Johannes Nieder, Mehmet Erol und Torwart Marius Leipert mit 20 Einsätzen. Erfolgreichste Torjäger waren Stiefel und Julian Mader mit fünf Treffern. Es folgt Spielertrainer Erol (4) vor Michael Brunner (2). Ihren ersten Treffer im TSV-Dress erzielten Tobias Dreher und Pascal Rummler.

Trainingsauftakt für die Saison 2017/2018 wird am 10. Juli sein. Das erste Punktspiel ist für den 20. August terminiert, der Gegner steht noch aus.