Saisonrückblick 2016/2017, 2. Mannschaft

Die Zweite nach dem Sieg in VeringenstadtDas Spielertrainer-Duo Timo Krohmer/Thomas Buckel startete mit beinahe unveränderter Mannschaft in die neue Saison. Aufgrund von Abstellungen zur "Ersten", Verletzungen und Abwesenheiten kann zwar fast nie dieselbe Truppe über längeren Zeitraum zusammen spielen, für eine B-Liga-Reservemannschaft ist das aber die Normalität. Umso mehr freute man sich über neue Gesichter wie Niklas Schick oder Adel Jemai.

Ein Punkt auf den der ganze TSV stolz sein kann, ist die Tatsache, dass in der gesamten Saison nicht ein Spiel abgesagt werden musste! Es ist keine Selbstverständlichkeit, in der heutigen Zeit mit zwei Aktiven-Mannschaften ohne Absage durch eine ganze Runde zu kommen. Auch spielerisch knüpfte die "Zweite" an die gute Vorsaison an. Mit einer Bilanz von 7-1-8, einem Torverhältnis von 34:37 und 22 Punkten landete man auf einem hervorragenden 5. Platz.

Es gab öfters was zu Bestaunen bei der ZweitenDabei wurden gerade einmal 27 Spieler eingesetzt - es gab Zeiten, da waren mehr als doppelt so viele am Ball... ein Zeichen, dass sich in diesem Jahr ein fester Kern etabliert hat. Da man von drei Spielabsagen der Gegner profitierte, waren 13 Spiele zu absolvieren. Kapitän Makram Chebili stand dabei in allen Partien auf dem Platz. Ein gewohntes Bild: Bereits zum vierten Mal hintereinander führt Chebili die Liste mit den meisten Einsätzen an. Seit 2013 verpasste er - verletzungsbedingt - nur ein einziges Spiel seiner Mannschaft, eine vorbildliche Leistung! Die Spielertrainer Krohmer und Buckel sowie Martin Stelz haben 11 Spiele absolviert. Erfolgreichster Torjäger war wie im Vorjahr Naoufel Ben Abid mit fünf Treffern. Er hätte sein Torkonto sicher noch weiter aufgestockt, wenn er nicht ab der Rückrunde für die "Erste" im Einsatz gewesen wäre. Buckel (3) sowie Stelz, Pathé Balde und Michael Gühring (2) trafen ebenfalls mehrfach. Insgesamt gab es 15 verschiedene Torschützen zu bestaunen.

Bleibt zu hoffen, dass die 2. Mannschaft die Trainingsbeteiligung weiter erhöht, um die gesteckten Ziele auch in der kommenden Saison erreichen zu können: Spieler an die 1. Mannschaft heran führen und eine erfolgreiche Runde spielen.