Infos zur neuen Saison 2017/2018

Eine herausfordernde neue Saison steht vor der Tür. Die Kreisliga B4 wird mit allen drei Absteigern der A2 aufgewertet. Neben dem TSV Sigmaringendorf und dem FV Weithart ist dies der TSV Rulfingen, der in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Blochingen agieren wird. Die neue SGM wird mit je einer Mannschaft in der B3 (+ Reserve) und der B4 an den Start gehen. Neben Aufsteiger SV Bronnen verlässt auch die SG Hettingen/Inneringen II die Staffel. Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Bezirksliga werden sie zukünftig in der Reserverunde der A-Klasse mitspielen. Somit hat die B4 wie in der abgelaufenen Saison eine Stärke von zwölf Mannschaften. Außer der SGM Rulfingen/Blochingen und dem FC Laiz II stellen alle Teams eine Reserve-Mannschaft.

Ein besonderes Highlight hat der Spielplan gleich am 1. Spieltag zu bieten: Zum Auftakt geht es am 20. August zum Derby nach Trochtelfingen. Der vollständige Spielplan wird in Kürze veröffentlicht, Änderungen sind momentan noch möglich.

Im Bezirkspokal Donau kann wieder der Gassenhauer "Erste Runde Freilos..." gesungen werden: Der TSV gehört zu den Mannschaften, die in der 1. Runde noch nicht ran müssen. In der 2. Runde reist der Gewinner der Partie FV Bad Schussenried II gg. FV Bad Saulgau auf die Dölle. Das Spiel wird am Donnerstag, den 24. August stattfinden.