TSV feiert 50 Jahre Fußball

!!! VIELE FOTOS IN DER TSV-FOTOGALERIE !!!

C-Jugend SGM MägerkingenDas Sportheim wurde erweitert

Am vergangenen Samstag feierte der TSV im großen Rahmen das 50-jährige Bestehen seiner Fußball-Abteilung. Seit 1967 nimmt der TSV ununterbrochen an der Verbandsspielrunde teil, seit 1993 sogar mit zwei Mannschaften.

Aus diesem Grund stand die Dölle ganz im Zeichen von König Fußball. Zunächst waren die Jugendmannschaften am Zug: Die E-, D- und C-Jugend der SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen absolvierte ab 12:30 Uhr Freundschaftsspiele:

E-Jugend: SGM gg. SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 0:5
D-Jugend: SGM gg. SGM Hohenstein/Engstingen 0:1
C-Jugend: SGM gg. SGM Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten 0:0

50-Jahre-Fußball auf einem Bild Heinz Gühring verwandelt im Elfmeterschießen

Es folgte ein Highlight, das es in dieser Form schon lange nicht mehr zu bestaunen gab. In einem Einlagespiel traten aktuelle und ehemalige TSV-Kicker in bunt gemischten Mannschaften gegeneinander an. 32 Fußballer im Alter zwischen 16 und 73 nahmen daran teil. Trainiert wurden die Teams von den ehemaligen Trainern Wolfram Ringwald, Achim Lais, Herbert Frank sowie vom aktuellen Übungsleiter Mehmet Erol. Nach einem spektakulären Spiel mit Traumtoren endete die Partie 3:3, so dass die Zuschauer sogar noch den Nervenkitzel Elfmeterschießen geboten bekamen. Dort wurde noch einmal das ganze Repertoire an Fußballkunst aufgeboten, ehe Team Gelb das Duell mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Die Gewinner der WFV-Spielernadel in Silber und BronzeEhrenpräsident Herbert Frank erhielt einen Jubiläumswimpel

Nachdem sich die Akteure gestärkt hatten, begann um 20 Uhr der Ehrungsabend im - extra für diesen Abend mit einem Zelt erweiterten - Sportheim. Vorstand Jürgen Frank, Ehrenpräsident Herbert Frank und Abteilungsleiter Michael Gühring blickten in ihren kurzweiligen Berichten auf 50-Jahre-Fußball zurück, so manch amüsante Anekdote kam dabei wieder zum Vorschein. Alle anwesenden Fußballer aus 50 Jahren wurden für ihren Einsatz und ihr Engagement geehrt und erhielten als Dank eine TSV-Standarte. Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen, die der WFV-Bezirksvorsitzende Jürgen Amendinger vornahm. Makram Chebili, Johannes Nieder und Falk Smolny erhielten die WFV-Spielernadel in Bronze. Mit der Spielernadel in Silber wurden Hans-Jürgen Bosch, Thomas Buckel, Roland Daz, Daniel Frank, Jürgen Frank, Bernd Göckel, Oliver Gühring und Alexander Ulmer ausgezeichnet. Zudem überreichte Herr Amendinger anlässlich des Jubiläums Präsente an den TSV, die mit Sicherheit einen Ehrenplatz im Sportheim erhalten werden.

Eine rundum gelungene Veranstaltung wurde gegen 22:30 Uhr offiziell beendet, es sollten jedoch noch viele weitere Stunden folgen, in denen in gemütlicher Atmosphäre gefachsimpelt und gelacht wurde.

Der TSV möchte sich bei allen Helfern bedanken, die ihren Teil zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

!!! VIELE FOTOS IN DER TSV-FOTOGALERIE !!!