3:1-Erfolg im ersten Testspiel

Am Samstag absolvierte der TSV sein erstes Vorbereitungsspiel der Spielzeit 17/18. Auf der Dölle war der FC Killertal 04 zu Gast.

Von Anfang an zeigte man eine spielerisch ansprechende Leistung, brachte sich nach 23 Minuten durch einen individuellen Fehler aber quasi selbst in Rückstand. Mit einem Doppelschlag nach 32 bzw. 33 Zeigerumdrehungen drehten Neuzugang Emanuel Mader und Neu-Stürmer Christian Zaia die Partie aber wenig später.

Zur 2. Halbzeit tauschte der TSV beinahe die komplette Mannschaft, blieb aber weiterhin am Drücker. Martin Stelz belohnte seine Farben dafür mit dem 3:1 in der 64. Spielminute. Man zeigte teils tolle Spielzüge, verpasste es jedoch das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Letztlich war es aber dennoch ein gelungener Auftakt in die Testspiel-Woche, bei dem 19 Spieler zum Einsatz kamen.

TSV 1. Halbzeit: Leipert - Failenschmid, Holderle, Dreher, Balde - Rummler, D.Stiefel - E.Mader, M.Gühring, Pfeiffer - Zaia
TSV 2. Halbzeit: Leipert - Hölz, J.Mader, Scherer - Tob.Mader, Tschöpe, D.Stiefel, Bez - E.Mader, Stelz, Pfeiffer // Rösch, Holderle, Zaia

In den nächsten Tagen stehen zwei weitere Vorbereitungsspiele und das Großfeldturnier in Steinhilben auf dem Programm - schon heute geht es weiter:

Montag um 19 Uhr: 1. FC Burladingen II gg. TSV

Mittwoch um 19 Uhr: TSV Steinhilben II gg. TSV

Samstag, Großfeldturnier beim TSV Steinhilben:
10:45 Uhr gg. SV Ringingen
12:15 Uhr gg. FC Stetten/Salmendingen