Sieg im letzten Testspiel

Gestern bestritt der TSV beim SV Ringingen sein vorerst letztes Testspiel. In einer ausgeglichenen Partie brachte Christian Zaia seine Farben in der 40. Minute in Führung, als er einen langen Ball von Geburtstagskind Marius Leipert verarbeitete und den gegnerischen Schlussmann mit einem Heber überwand. Leider hielt die Führung nicht lange, noch vor dem Seitenwechsel konnten die Hausherren ausgleichen.

Das letztlich entscheidende 2:1 fiel in der 68. Minute: Johannes Scherer spitzelte einen weiten Pass von Julian Mader an Gegenspieler und Torwart vorbei und schob dann routiniert zur Führung ein. Es war das erste Tor für den Neuzugang im Mägerkinger Trikot. Anschließend gab es auf beiden Seiten Chancen für weitere Treffer, letztlich blieb es aber beim 2:1 aus TSV-Sicht.

Spielertrainer Mehmet Erol kann auf eine gelungene Testspielserie zurückblicken. Nun bleiben noch drei Wochen Zeit, um sich intensiv auf den Saisonstart vorzubereiten.

TSV: Leipert - Failenschmid (53' J.Mader), Tob.Mader, Dreher, Hölz (53' Balde) - Rummler, Holderle - Scherer (85' Stelz), M.Gühring (53' E.Mader), Stelz (46' Bez) - Zaia