Saisonstart mit Derby

1. Spieltag, 20.08.2017

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 3:0 (0:0)

Mägerkingen startete mit seinen drei Youngstern Johannes Scherer, Emanuel Mader und Manuel Holderle in dieses Derby. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine flotte Partie, in der Mägerkingen dem Gastgeber in nichts nachstand. Durch ein aggressives Defensivspiel konnten die meisten Trochtelfinger Angriffe frühzeitig abgefangen werden. Im letzten Spieldrittel war es für beide Seiten schwer, so waren große Torchancen Mangelware.

Nach der Halbzeit erreichte Mägerkingen leider nicht mehr die Konsequenz, Aggressivität und Spielstärke und überlies Trochtelfingen mehr Spielanteile. Diese konnten dies allerdings bis zur 68. Minute nicht in Torchancen ummünzen und folglich verflachte die Partie. In der genannten Spielminute passte Trochtelfingen einen langen Ball in den Strafraum und der Klärungsversuch des Mägerkinger Torwarts führte zu einem Elfmeter, der verwandelt wurde. Kurz danach kam es leider noch dicker. Einen Rückpass verfehlte Leipert und so konnte Trochtelfingens Avdyli unbedrängt ins leere Tor zum 2:0 einschieben. Das Spiel wurde ruppiger und der Spielfluss ging verloren. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Uhland dann noch auf 3:0 erhöhen.

Fazit: Eine gute erste Halbzeit von Mägerkinger Seite auch belebt von den aufgerückten Jugendspielern. Leider konnte das Niveau nicht gehalten werden und zudem kamen unnötige Fehler - so wurde das Spiel aus der Hand gegeben.

Leipert - Failenschmid (82' Nieder), Pfeiffer, Dreher, Scherer (50' Rummler) - D.Stiefel, Holderle (75' Brunner) - J.Mader, Erol, E.Mader - Zaia
Res.: Schick (TW), Balde

Reserve: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 2:8 (2:3)

Trotz Urlaubszeit konnte der TSV eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die mit schönen Kombinationen im Spiel nach vorne zu gefallen wusste. Nach einer turbulenten 1. Halbzeit führte Mägerkingen mit 3:2. In Durchgang Zwei hatten die Hausherren nichts mehr entgegen zu setzen, die Mägerkinger Reserve schoss den höchsten Erfolg seit langer Zeit heraus und darf sich über die erste Tabellenführung der neuen Saison freuen! Gleich dreifach erfolgreich waren Hagen Rätz und Comebacker Michael Späth, Pathé Balde erzielte die beiden weiteren Treffer.

Schick - Jemai, Chebili, Nieder - Balde, Späth, Brunner, Buckel - Rätz
Bank: Huber