Souveräne Heimerfolge für beide Mannschaften

2. Spieltag, 27.08.2017

TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 3:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel kam mit dem TSV Sigmaringendorf ein A-Liga-Absteiger. Mägerkingen begann forsch und Sigmaringendorf ließ im Mittelfeld gewähren. Nach 16 Minuten probierte es Christian Zaia aus der Distanz, sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und es stand 1:0. Mägerkingens beste Phase begann. Zwei Minuten später scheiterte Julian Mader mit einem schönen Schuss. In der 30. Minute erkämpfte sich Michael Brunner den Ball von einem Gegenspieler, lief noch einige Meter und lupfte den Ball anschließend schön und überlegt über den Torwart zum 2:0. Danach versuchte Sigmaringendorf das Spiel mehr an sich zu ziehen. Durch eine tolle Parade konnte Marius Leipert kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer verhindern.

Sigmaringendorf versuchte nach der Pause das Spiel zu drehen und wurde offensiver. Doch die Mägerkinger Defensive um den stark aufspielenden Libero Tobias Dreher ließ kaum Chancen zu. Den Rest entschärfte ein fehlerloser Torwart Marius Leipert. Das Spielgeschehen verlagerte sich schwerpunktmäßig in das Mittelfeld. Einer der Konter konnte dann Julian Mader nach schöner Hereingabe von Mehmet Erol kurz vor Schluss zum 3:0 Endstand verwandeln.
Mägerkingen nutzte die sich bietenden Gelegenheiten und agierte über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert. Dadurch wurde ein ungefährdeter und klarer Heimerfolg ohne Gegentreffer erreicht.

Leipert - Failenschmid (46' Nieder), Dreher, Balde (65' Erol) - Rummler (85' Scherer), Brunner (40' Holderle), D.Stiefel, Pfeiffer - Erol (46' E.Mader) - J.Mader, Zaia
Res.: Schick (TW), Stelz

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Sigmaringendorf 3:1 (1:0)

Nach dem furiosen 8:2-Auftaktsieg in der Vorwoche musste das Duo Krohmer/Buckel umbauen, da einige Spieler in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen oder nicht zur Verfügung standen. Das tat dem Spiel kaum einen Abbruch: Mägerkingen war überlegen und ging nach 16 Minuten in Führung, als ein als Flanke gedachter Ball von Adel Jemai zum perfektem Torschuss mutierte. Es war Jemais erstes Tor im TSV-Dress. Anschließend rückte Torwart Hartmut Ebinger in den Mittelpunkt, der in der Anfangsphase Niklas Schick im Gehäuse vertrat: Er parierte einen selbst verursachten Foulelfmeter und sicherte seinem Team somit die Führung.
Kurz nach dem Seitenwechsel führte ein weiterer Strafstoß allerdings zum Ausgleich, den Mägerkingen aber nicht unbeantwortet ließ, da Bez durch einen abgefälschten Schuss zur Führung traf. Wenig später machte Martin Stelz alles klar, als er nach einem weiten Schick-Abschlag durch war und den Ball zum vorentscheidenden 3:1 am Torwart vorbei spitzelte. Mit diesem insgesamt verdienten Erfolg verteidigte der TSV die Tabellenführung.

Ebinger - Jemai, Chebili, Huber - Krohmer, Bez, Buckel, Stelz - Rätz
Bank: Schick (TW), Rösch, Smolny