Pokalaus gegen Bezirksligist

2. Runde Bezirkspokal, 31.08.2017

TSV Mägerkingen - FV Bad Saulgau 2:7 (0:4)

In der 2. Runde des Bezirkspokals bekam es der TSV mit Bezirksligist FV Bad Saulgau zu tun. Der TSV musste auf einige angeschlagene Akteure verzichten, die auch hinsichtlich der bevorstehenden wichtigen Aufgaben geschont wurden. Im Tor vertrat Niklas Schick in Durchgang Eins Stammkeeper Marius Leipert und feierte somit sein Debüt in der 1. Mannschaft.
Die Kurstädter aus dem Bezirksoberhaus ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie die Aufgabe ernst nehmen. Die Saulgauer Spieler waren sowohl im Kopf als auch in den Beinen immer einen Schritt schneller und machten schon vor der Pause alles klar.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der TSV verbessert: Die Gäste konnten sich nun nicht mehr so eine Vielzahl an Chancen herausspielen, auf der anderen Seite gelang es Mägerkingen vermehrt Nadelstiche zu setzen. So gelang Emanuel Mader nach Vorarbeit von Mehmet Erol der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:4. Nachdem Saulgau zwei weitere Treffer nachlegen konnte, kombinierte sich der TSV schön zum zweiten Tor: Über Michael Gühring, Erol und Mader gelang der Ball zu Christian Zaia, der überlegt einschoss. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte der FV den letzten Treffer, so dass der Zweiklassenunterschied auch im Endergebnis sichtbar wurde.
Der TSV kann aus diesem Spiel viel lernen und die gewonnenen Erfahrungswerte hoffentlich bereits im kommenden Auswärtsspiel beim FV Veringenstadt erfolgreich einsetzen.

Schick (46' Leipert) - Failenschmid (46' Erol), Rummler, Dreher, Chebili - Holderle, Brunner - E.Mader, D.Stiefel, J.Mader (46' M.Gühring) - Zaia
Res.: -