TSV lädt Laiz zu Toren ein

4. Spieltag, 10.09.2017

TSV Mägerkingen - FC Laiz II 2:4 (1:4)

Spielertrainer Mehmet Erol musste auf die erkrankten Julian Mader und Marco Failenschmid sowie den weiterhin verletzten Pathé Balde verzichten. Tobias Mader und Tim Tschöpe standen neu in der Startelf.
Nach einer kurzen Abtastphase hatte der TSV die erste große Chance der Partie, doch Christian Zaia vergab nach starker Vorarbeit von Benny Pfeiffer in aussichtsreicher Position. Direkt im Gegenzug ließ sich die Mägerkinger Defensive von einem einfachen langen Ball überrumpeln, den Laiz zur frühen Führung verwertete. Zwei Minuten später aber der postwendende Ausgleich: Zaia nutzte eine Schläfrigkeit des Laizer Innenverteidigers, erkämpfte sich den Ball und schloss trocken zum 1:1 ab. Ein Treffer, der dem TSV Auftrieb geben sollte - aber weit gefehlt: In den folgenden zehn Minuten präsentierte man sich im Defensivspiel vogelwild. Den Gästen wurden die guten Gelegenheiten auf dem Silbertablett serviert, zwei davon nutzten sie um mit 3:1 davon zu ziehen. Offensiv blieb Mägerkingen weiterhin gefährlich, so standen Manuel Holderle per Freistoß und Michael Brunner mit einem Kopfball dicht vor dem Anschlusstreffer. Das Chaos in der eigenen Hälfte hielt jedoch bis Pausenpfiff an. So kassierte man unmittelbar vor der Halbzeit Gegentor Nr. 4, nachdem Marius Leipert weit vor seinem Tor den Ball verlor und FC-Angreifer Manneh nach einem Sprint nur noch einschieben brauchte.

In Halbzeit Zwei riss sich der TSV am Riemen. Laiz stellte das Angriffsspiel weitestgehend ein, Mägerkingen drängte auf den Anschluss. Trotz zahlreicher Chancen wollte dieser aber nicht gelingen. Benny Pfeiffer war am dichtesten dran, sein schöner Schlenzer prallte vom Innenpfosten aber wieder zurück ins Spielfeld. Erst in der Nachspielzeit konnte Daniel Stiefel noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, als er einen an Pfeiffer verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.
Der TSV zeigte sich schon Mitte September in Weihnachtsstimmung und verteilte fleißig Geschenke. So war auch gegen die alles andere als übermächtigen Gäste aus Laiz nichts zu holen. Nun liegt es an der Mannschaft, die blamable Vorstellung in Durchgang Eins aufzuarbeiten und die zahllosen Fehler zu reduzieren.

Leipert (46' Schick) - Tob.Mader (35' Scherer), Dreher (25' Nieder), Tschöpe, Rummler (46' Erol) - Holderle, D.Stiefel - E.Mader (73' Rummler), Brunner, Pfeiffer - Zaia
Res.: M.Gühring