Neuer Kurs: Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Neuer Kurs ab Mittwoch, 04. Oktober 2017

Mit seinem Kursprogramm „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining" bietet der TSV Mägerkingen eine gute Basis für Neu- und Wiedereinsteiger in sportliche Aktivitäten an. In dem zehnwöchigen Kurs erhält jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer Tipps zum Schwerpunktthema " Haltung und Bewegung" und  für seine richtige Dosis Sport. Entwickelt wurde das Masterprogramm Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer. Für Kursleiter in Sportvereinen ist mindestens die Ausbildung als Übungsleiter „Sport in der Prävention“ und die Einweisung in die Kursprogramme Pflicht. Erst dann wird das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ für präventive gesundheitsorientierte Sportangebote in Sportvereinen von der Bundesärztekammer und dem Deutschen Olympischen Sportbund erteilt.

Der Kurs findet ab Mittwoch, 04. Oktober 2017 in der Schulturnhalle Mägerkingen statt. Die Kurszeiten sind von 19.00 – 20.30 Uhr. An Kursgebühren fallen 45 € für Nichtmitglieder und 25 € für Mitglieder des TSV Mägerkingen an. Krankenkassen können die Kursgebühren erstatten.

Anmeldung und Informationen bei Eberhard Frank, Übungsleiter „Sport in der Prävention“ Tel. 07124/92288, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Infos gibt es zudem unter www.sportprogesundheit.de

Hinweis: Im Rahmen unserer Schnupperwoche findet am Mittwoch, 26.09. eine "Sport pro Gesundheit"- Schnupperstunde statt. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Schulturnhalle Mägerkingen.