#BeActive - Der TSV Mägerkingen bewegt Europa

Der TSV Mägerkingen beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30.09.2017) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Vom 25.09. - 29.09.2017 lädt der TSV Mägerkingen alle Interessierten zur Schnupperwoche ein.

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.

Auch der TSV Mägerkingen beteiligt sich an der Kampagne und ruft in der Woche vom 25. bis 29. September zu Bewegung auf. .Dazu öffnet der TSV Mägerkingen die ganze Woche sein Sportprogramm für Nicht-Mitglieder. Alle sind herzlich eingeladen die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und den TSV Mägerkingen kennenzulernen.

In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Wochenplan Schnupperwoche 125 Jahre TSV Mägerkingen, 25.09. - 29.09.2017

Montag, 25.09.:

17.30 Uhr: Dorfplatz Mägerkingen – Radsportgruppe, (Trainingsausfahrt mit Straßenrennrad, Geplant ca. 90 Minuten, ca. 40 Km = ca. 27 km Durchschnittsgeschwindigkeit)

Dienstag, 26.09.:

15.00 Uhr: Schulturnhalle Mägerkingen, Das AlltagsTrainingsProgramm (ATP) Der Kurs richtet sich an Personen ab 60 Jahre, die ihren Alltag aktiver gestalten möchten

16.15 Uhr, Schulturnhalle Mägerkingen, Kleinkinderturnen, 3-6 Jahre

17.00 Uhr, Schulturnhalle Mägerkingen, Kinderturnen, Vorschul-/Grundschulalter

17.30 Uhr: Sportplatz Dölle, Fußball, E-Jugend (Jahrgang 2007/08)

18.30 Uhr, Schule Mägerkingen, Lauf- und Walkingtreff,

(Joggen, Walking, Nordic Walking, ca. 60 Min, Rund um den Hohbuch)

19.00 Uhr, Sportplatz Dölle, Fußballtraining, Aktive Mannschaft

Mittwoch, 27.09.:

17.30 Uhr, Sportplatz Dölle, Fußball F-Jugend, Bambinis (Jahrgang 2009 und jünger)

19.00 Uhr: Schulturnhalle Mägerkingen, Gesundheitsorientierter Sport

• Schnupperstunde: Sport pro Gesundheit -

(Am 04.10. startet der Kurs „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“. Die Teilnehmer der Schnupperstunde können erfahren, was sich hinter dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sportbund verbirgt. Hauptzielgruppe sind Neu- und Wiedereinsteiger in sportliche Aktivitäten mittleren Alters.)

19.00 Uhr: Sportplatz Dölle, Fußballtraining, AH-Mannschaft

Donnerstag, 28.09.:

18.35 Uhr: Schulturnhalle Mägerkingen, Damenturnen ab 60

19.45 Uhr: Schulturnhalle Mägerkingen, Damenturnen

Freitag, 29.09.:

18.00 Uhr, Schulturnhalle Mägerkingen, Tischtennistraining Kinder

19.00 Uhr, Schulturnhalle Mägerkingen, Tischtennistraining Jugendliche

20.00 Uhr, Schulturnhalle Mägerkingen, Tischtennistraining Jedermann/Jedefrau, Hobbyspieler

Nutzen Sie die Möglichkeit unsere Sportangebote kennenzulernen. Mitglieder des TSV dürfen gerne bei den anderen TSV-Gruppen reinschnuppern. Wir freuen uns auf viele sportlich aktive Gäste.