Niederlage am Wahlsonntag

6. Spieltag, 24.09.2016

TSV Mägerkingen - SGM TSV Rulfingen/FC Blochingen 0:4 (0:1)

Nach dem Gang an die Wahlurne waren die Spieler des TSV sportlich gefordert. Die neu gegründete Spielgemeinschaft des A-Liga-Absteigers TSV Rulfingen und FC Blochingen stellte sich auf der Dölle vor.
Es entwickelte sich eine Partie, die in der 1. Halbzeit kaum Torchancen zu bieten hatte. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und operierten mit vielen Flanken aus dem Halbraum, die Abnehmer konnten von der aufmerksamen TSV-Defensive aber zumeist am Abschluss gehindert werden, so dass Marius Leipert nur selten eingreifen musste. Auf der anderen Seite kam Mägerkingen nur selten zur Geltung. Bei den wenigen gut ausgespielten Angriffen fehlte die Zielstrebigkeit und Genauigkeit bei der (vor-)letzten Aktion. Als alles nach einem torlosen Remis zur Pause aussah, bestrafte die SGM einen unsauberen Spielaufbau in Folge eines Abstoßes.

Der nächste Nackenschlag folgte unmittelbar nach dem Seitenwechsel, als der Unparteiische zur Verwunderung aller auf den Punkt zeigte. Leipert kam bei einem langen Schlag der Rulfinger aus dem Tor, spielte deutlich erkennbar vor dem heranstürmenden Gegenspieler am Ball, der anschließend über den am Boden liegenden TSV-Keeper stürzte. Aller Proteste zum Trotz blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung, die zum vorentscheidenden 2:0 für die Gäste führte. Danach ließ sich der TSV in der ein oder anderen Situation viel zu einfach ausspielen, so dass es am Ende wieder vier Gegentore waren. Offensiv blieb man an diesem Tage harmlos, ein bitteres 0:4 stand daher letztlich auf dem Spielbericht.

Leipert - Nieder, Erol, Tob.Mader (60' Failenschmid) - Rummler, D.Stiefel (15' Balde), Brunner, Holderle (65' Stelz) - M.Gühring (50' E.Mader) - J.Mader, Zaia
Res.: Leitheußer (TW)