Keine Punkte gegen den Tabellenführer

8. Spieltag, 08.10.2017

TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 1:5 (0:1)

Personell gebeutelt ging der TSV in das Spiel gegen den neuen Tabellenführer von Türk Gücü Sigmaringen: Neben Julian Mader, Christian Zaia und dem verletzten Keeper Marius Leipert fehlte auch Spielertrainer Mehmet Erol, der von Thomas Buckel an der Seitenlinie vertreten wurde.
In den ersten Minuten zeigte sich die defensiv eingestellte Heimmannschaft etwas naiv in den Zweikämpfen und schenkte dem Gast viele Freistöße rund um den Strafraum. Eine der daraus folgenden Freistoßflanken segelte vorbei an Freund und Feind an den langen Pfosten, den Abpraller schob Sigmaringens Emruli ohne Probleme ein, da kein TSV-Spieler nachsetzte. Im Anschluss ging die kompakte Ordnung auf, die pfeilschnellen Flügelspieler der Gäste bekam man nun besser in den Griff. Türk Gücü hatte zwar viel Ballbesitz, in der gefährlichen Zone stand man jedoch gut, so dass der starke Leipert-Vertreter Niklas Schick nur selten eingreifen musste.

Nach dem Seitenwechsel ging die Personalmisere weiter: Kapitän Daniel Stiefel und Benny Pfeiffer mussten verletzt ausgewechselt werden, speziell im zentralen Mittelfeld ging daraufhin die Ordnung und Stabilität verloren. Mit einem Doppelschlag zwischen der 50. und 55. Minute sorgte Edis Sacevic für die Vorentscheidung. Auch in der Folge fehlte der Zugriff des 1. Durchgangs, dank engagierter Abwehrarbeit vermied man zunächst aber weitere Gegentreffer. In der 78. Minute erzielte Michael Brunner sogar den Ehrentreffer, als er einen Freistoß aus rund 18 Metern trocken ins Torwarteck schweißte. In den Schlussminuten machte man es Türk Gücü zweimal erneut zu einfach, dies bestraften sie mit den Toren 4 und 5.
Eine am Ende unnötig hohe Niederlage gegen einen starken Gegner, der nicht umsonst in der laufenden Runde noch keinen Punktverlust hinnehmen musste.

Schick - Dreher - Nieder, Brunner (90' Chebili), Tob.Mader, Pfeiffer (61' Scherer) - Holderle, D.Stiefel (49' Balde) - Rummler, M.Gühring - E.Mader
Res.: Leitheußer (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SPV Sigmaringen Türk Gücü 3:0

Die Zweite kommt kampflos zu weiteren drei Punkten, da die Gäste die Reservepartie kurzfristig abgesagt haben.